• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Teamspeak 3 Audio (eingabe) Probleme.

Deagleeye

Erdapfel
Hallo Apfeltalker,

Ich habe folgendes Problem:
Mein Audiosignal, dass andere Leute im Teamspeak 3 von mir hören klingt sehr stark verzerrt.
Ich bin mir sicher, dass es nicht am Mikrofon liegt, denn bei Skype läuft es einwandfrei.
Außerdem läuft es auf Windows 7 (über Parallels) auch bestens... im TS 3.

Wenn ich das beschreiben sollte würde ich sagen.. es klingt als ob das Signal, dass das Mikrofon aufnimmt in meine eigene Audio Ausgabe
reinkommt und das Produkt daraus mein Signal ist, dass an Teamspeak übermittelt wird.

Ich bekomme im Self Test (TS3) die ganze zeit solche Rückkopplungen und hab auch schon alles ausprbiert..
Falls jemand von euch vllt eine Lösung weiß oder sich das Problem anhören möchte: Kontaktiert mich am besten via ICQ.

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Du hast Lautsprecher an und kein Push-To-Talk, vermute ich mal.

Nein nein.

Ich habe Kopfhörer drin und nutze Voice activation. Es ist aber genau so wenn ich PtT anhabe oder die kopfhörer rausziehe..

Aber du hast recht.. es kligt als wären meine Boxen an. Sind sie aber definitiv nicht.

Sind deine Kopfhörer halboffen? D.h. man hört die Geräusche auch von außen. Bringt es eine Verbesserung wenn du unter Systemeinstellungen > Ton > Eingabe > Umgebungsgeräusche reduzieren aktivierst?

Ich habe keine halboffenen.. und selbst wenn ich meinen Ton ausschalte ist das noch immer so.

Umgebungsgeräusche hatte ich schon ausprobiert. Hat ebenfalls keine Änderung gebracht.

Betreibst du dein Headset zufällig an einem MacBook über eine externe USB-Soundkarte?^^

Nix dergleichen. Kopfhörer ganz normale inear vom Ipod (ohne mic).

Eingebautes Mikrofon am Macbook.