• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teams/Skype u.a. - OBS Studio / Greenscreen

Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Hallo,

für berufl. Gespräche per Teams o.a. möchte ich versch. virtuelle Hintergründe einblenden. ( Basis MBP 2020 ).

Hatte schon mal geschaut, das es z.B. OBS Studio in Zusammenhang mit OBS virtuell Cam gibt, aber insbesondere OBS virtuell Cam ist nicht für Mac vorhanden.

Gibt es evtl. eine Alternative, die man einfach nutzen kann ?

Die interne Option von Teams - einblenden eines auch individuellen Hintergrundbildes funktioniert meiner Meinung nach nicht so gut. Die Absätze zum virtuellen Hintergrund sind sehr deutlich. Kann man das evtl. schon durch einen Greenscreen verbessern ?

Beim der letzten Apfeltalk late night Sendung hatte ich den Eindruck, dass der Hintergrund bei Joey auch virtuell eingeblendet wurde. Die Qualität war gut, wobei ich mit meiner Einschätzung auch falsch liegen kann ?

Danke für Eure Informationen.

Gruss Uwe
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei Joey war der Hintergrund echt. Eine richtige Werkstatt.
Stefan hatte den Hintergrund eingeblendet. Er hat dazu den ATEM Mini Pro von Blackmagic verwendet (Advanced Chroma Key).
 

Mitglied 233949

Gast
Ich benutze Wirecast Pro um eine virtuelle Webcam mit Hintergrund (chroma key) zu erstellen. Kostet aber richtig Asche.
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback. Habe mir die vorgeschlagenen Produkte mal angeschaut, aber für den von mir angedachten Einsatz würde das die Grenzen sprengen.

Hatte gehofft, dass es günstigere Möglichkeiten gibt. Ähnlich den o.g. OBS Software Produkten.