• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

TC und WLAN-Zugriff von Touch und IPhone

Barchetta

Erdapfel
Hallo,

nachdem ich dank des Forums schon meine TC als WLAN-Router an einem KabelBW-Anschluss hinbekommen habe, gehen die Probleme leider weiter.
Mein Air surft einwandfrei, komme jetzt aber mit meinem Touch und dem IPhone4 nicht ueber WLAN ins Netz.
Die beiden erkennen das Netzwerk,ich kann mich i.O. anmelden, aber sobald ich versuche, ueber WLAN zu surfen, kommt der Hinweis "Keine Internetverbindung", obwohl der Anmeldung mit Haken bestaetigt ist.

Hat da jemand einen Tip ?

das Netzwerk ist nicht abgeschlossen fuer neue Mac oder was auch immer Adressen...

Bekommen die i-Geräte eine richtige IP? Wie wird die vergeben? Mal die Netzwerkeinstellungen auf dem Air mit den anderen Geräten abgeglichen? Wie wird das Netzwerk verschlüsselt?

Gruß,
der schreck

Hmm, bin da wohl eher Laie....
also IP-Adresse ueber DHCP, bei allen gleich zu vergeben

3 unterschiedliche IP-Adressen bei den I's gleiche erste 2 Dreierbloecke, beim Air komplett anders
Teilnetzmaske bei den I's gleich ( eee.eee.g.h ), beim Air eee.eee.ghj.h

I's zeigen keinen Router an, Air schon...

Verschluesselung Netzwerk persoenliche WAP2 beim Air angezeigt, passt auch mit meinen Einstellungen im Airport