• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tausch MacBook Pro 2012 gegen iMac 27 2011 sinnvoll?

EinsamerSchütze

Granny Smith
Hey Leute,

da ich gerne von MacBook auf iMac 27 umsteigen möchte habe ich folgendes Angebot bekommen. Die Person würde mein MacBook Pro mit folgender Konfiguration:

15,4 Zoll Display Mitte 2012
i7 2,3 GHz
16GB Arbeitsspeicher
256 SSD Festplatte
512 MB Grafikkarte

gegen einen iMac 27 Zoll Mitte 2011

i7 3,4 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte
AMD 6790 mit 2GB

tauschen..jetzt ist die Frage wäre es sinnvoll diesen Tausch zu machen.
Oder sollte ich das MacBook Pro so verkaufen und etwas sparen und mir den neuen iMac 27 Zoll kaufen? Was meint ihr dazu?

Wieso nicht, der Tausch klingt doch nicht schlecht.
Wenn der iMac eine "AppleCare" hat, bist du bis 2014 auf der sicheren Seite.
Wenn du tauschen solltest, dann würde ich definitiv noch eine SSD nachrüsten.

Der neue iMac ist natürlich super. :D
Die Frage ist natürlich: Wie viel ist man bereit aus zu geben?
Für dein MacBook Pro bekommst du eventuell noch so etwa 1700 bis 2000€ hätte ich geschätzt.

Den gleichen Gedanken habe ich auch gerade, da ich wegen meines iPads die Mobilität nicht mehr brauche und ein fester Desktoprechner mir einfach mehr zusagt. Ich überlege allerdings mir einen Mac Mini mit Thunderbolt Display anzuschaffen. Der Vorteil des Minis ist, dass man den SSD Einbau ganz leicht selbst einbauen kann.

Falls du allerdings die Grafikkarte brauchst, ist das keine Alternative für dich.

Sollte ich mich für einen Neukauf entscheiden..wäre der i7 soviel besser als der i5?
Ich mein der iMac 27 i7 ist ja schwer zu bekommen zurzeit.

Was hast du denn mit dem iMac vor?

Hat sich schon erledigt. Habe mir den iMac 27 2012 mit i7 Prozessor und 1TB Fusion Drive sowie 2GB Grafikkarte gekauft.
Einfach ein hammer Ding. Trotzdem danke für eure Meinung! =)

Dann viel Spaß mit deinem neuen iMac ;)

@einsamerschütze
wo hast du dir deinen imac gekauft wenn ich fragen darf. Ich bin auch am überlegen und weiß noch nicht wo ich mir einen imac kaufen soll, da ich ihn recht bald bräuchte.

@einsamerschütze
wo hast du dir deinen imac gekauft wenn ich fragen darf. Ich bin auch am überlegen und weiß noch nicht wo ich mir einen imac kaufen soll, da ich ihn recht bald bräuchte.

Kommst du vielleicht aus Hamburg? Bin dort in den Shop von Cyberport und dort konnte ich ihn gleich mitnehmen. Wo man bei Apple bis zu 6 Wochen warten müsste. Die haben auch viele in Vorrat, natürlich kommt es drauf an welchen du haben möchtest. Ansonsten kommen am 7.3.2012 wieder neue rein.