• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini] Tauchgang eines iPads -> Kopfhörereingang spinnt

Registriert
04.02.14
Beiträge
51
Hallo liebe Community,
mir ist vor ca 1 Stunde etwas unglaublich dummes passiert, mein iPad ist mir in der Badewanne tauchen gegangen. Jetzt kommt kein Sound mehr aus den Lautsprechern, es zeigt an wenn ich die laut leiser Tasten betätige, dass Kopfhörer angeschlossen sind. Was kann ich da tun? Ansonsten funktioniert alles wie es sollte.
iPad mini 1

Grüße Anton
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich empfehle das Gerät einige Tage in ein Trockenmittel (Silicagel o.ä.) zu legen. In dieser Umgebung gibt es eine Chance, dass das Gerät Feuchtigkeit abgibt. Das hat bei einem Smartphone schon funktioniert, aber ich hatte an meinem Arbeitsplatz auch guten Zugang zu solchen Mitteln und Gerätschaften.

Beispiel:
TS-Optics 150g !! Silicagel Trockenmittel mit Farbindikator, orange, 150g im PE Beutel, wiederverwendbar, made in Germany , TSSilica150 https://www.amazon.de/dp/B004Q56C1Q/ref=cm_sw_r_cp_awd_sk7jxb2KR0NW1
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Und vor allem ganz schnell ausschalten!
Feuchtigkeit hält sich sehr lange, darum erst nach der oben genannten Behandlung wieder einschalten!
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Im schlimmsten Fall ist durch das vorzeitige Einschalten schon etwas kaputt gegangen was durch einen Trocknungsvorgang noch hätte gerettet werden können.
Also schnellstens aus , dann trocknen und hoffen das danach alles geht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Jetzt noch etwas zu unternehmen oder Trockenmittel zu bestellen wird vertane Liebensmüh sein.
Bei allen Feuchtigkeitsschäden ist schnellstmögliche Reinigung/Trockung notwendig.

Die Korrosion dürfte längst begonnen haben und Spätschäden sind mehr als wahrscheinlich,
 
  • Like
Reaktionen: Norsk

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Schon interessant wie hartnäckig sich der Tipp mit irgendwelchen Trocknungsmitteln oder Reis hält. Das ist soetwas wie eine homöopathische Globulibehandlung bei einem Knochenbruch. Bringt nix ausser dm Gefühl etwas getan zu haben.

Auch wenn es dem TE nicht mehr hilft: Das Wasser muss schnell und restlos weg. Und schnell heisst Minuten und nicht Stunden oder Tage mit irgendwelchem Trocknungsmittelzauber