• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 3] Tatsächliche Laufzeit (Herstellerangaben außen vor)

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Hi Leute,


meine Frage ist eigentlich recht simpel.

Ich spiele mit dem Gedanken eine AW3 (oder ggf. den Nachfolger, falls dieser dieses Jahr noch vorgestellt werden sollte) zu holen und bin mir aber nur einzig und allein wegen der vermeidlich geringen Akku-Laufzeit unsicher.

Ich besitze aktuell eine Fitbit Ionic und habe die täglich von morgens bis abends am Arm - dabei gehe ich alle 2 Tage trainieren und habe so an diesen zwei Tagen die Uhr je 1,5h im Trainingsmodus laufen (dadurch ändert sich die Pulsmessung / Abtastrate von 1 tick pro 5sec auf 1 tick pro 1sec).
GPS ist jedoch nie aktiviert - nur das WLAN bzw. Blutooth für das Syncronisieren mit der
Sonst schaue ich ganz normal drauf, lass mir auch viele Pushnachrichten darauf anzeigen, wie WhatsApp, Telefonate oder auch Kalendereinträge (sie ist also oft genug am vibrieren und das Display selbst auch oft an).

Auf was ich hinaus will ist, dass ich die Fitbit bei diesem "Nutzungsprofil" alle 3-4 Tage laden muss.

Jetzt wäre für mich mal interessant, wie *IN ETWA* (klar, jeder nutzt die Uhr anders, aber damit ich einen groben Daumenwert habe) die Laufzeit der AW3 bei solch einem Profil ist.
Sprich, Push-Nachrichten gehen drauf, kein GPS, Pulsmessung normal + alle 2 Tage für 1-2h im "Sportmodus".

Ich plane jetzt aber nicht mit der AW3 Funktionen des iPhones zu übernehmen und damit irgendwelche Nachrichten zu verfassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Alle 2 Tage.

(GPS natürlich immer an)
 

Mitglied 115348

Gast
Wenn ich jeden zweiten Tag +/-2h Sport Outdoor mache, mit dem iPhone dabei, kann ich theoretisch über drei Tage kommen bis die Uhr geladen werden muss.
Mache ich die Trainings ohne iPhone, also nur mit der Watch (LTE und GPS an), reicht es maximal 2 volle Tage.

Aktives LTE, GPS und Streaming (AppleMusic) sind deutlich beim Akku zu spüren.
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Also grob 3 Tage, wenn ich kein GPS direkt über die AW laufen lasse. Klingt gut genug :)

Schreit der Akku nach diesen 2 bzw 3 Tagen dann nach dem Ladekabel (sprich, nur noch zB 3-4%, oder sind es "gemütliche" >10%?)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Meine hat Abends mal 75%, mal nur noch 42%,
mir aber auch egal, weil ich die eh einfach über Nacht aufs Ladedock lege.
Ob ich jetzt täglich 40% lade oder alle 2 Tage 80%,
ist dem Akku eh schnuppe und ich muss mir nie Sorgen machen ob ich über den Tag komme.
Mit dem iPhone handhabe ich es ja auch so.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse und thomas65s

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Ja, mir geht es aber darum, dass ich ab und an Mal für 1-2 Tage auf Geschäftsreise gehe und wenn ich neben Laptop samt Kabelgeraffel und das gleiche nochmal für das iPhone mache, wäre es praktisch, wenn ich für die AW das nicht auch zwangsläufig machen müsste :)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ja, mir geht es aber darum, dass ich ab und an Mal für 1-2 Tage auf Geschäftsreise gehe und wenn ich neben Laptop samt Kabelgeraffel und das gleiche nochmal für das iPhone mache, wäre es praktisch, wenn ich für die AW das nicht auch zwangsläufig machen müsste :)


Mal ehrlich wir reden hier von einem Kabel das du dann mehr mit nehmen müsstest. Ist das Kauf entscheidend?
 

Arthur_Spooner

Gast
AirPower kommt ja auch noch dieses Jahr :p
Aber das Kabel für die Watch ist echt kein Problem, noch mitzunehmen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Streng genommen ist es nur das Kabel.

Aber mich nervt sowas auch, weil ich immer wieder überlegen muss, was mit muss und ob ich alles habe, sodass ich mir ein zusätzliches Set mit allen notwendigen Adaptern und Kabeln erstellt habe, das in einem kleinen Täschchen Platz hat. Wenn ich packe, kommt das Täschchen mit und fertig. Das ist schön einfach und man vergisst nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte mal im Angebot einen kleinen Akku mit integrierter Ladeschale (von Ugreen) für die Watch gekauft und finde es sehr praktisch. Kann damit die Watch im Auto oder sonstwo ohne Kabel laden und dank Mini-USB kann der Akku jederzeit aufgeladen werden. Er hält aber einige Ladungen und kann sogar (mit Kabel) das Phone aufladen.