• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Tastenbefehle bei Bluetooth-Tastatur verkehrt

nonole

Golden Delicious
Hallo zusammen!

Ich benutze auf der Arbeit eine Bluetooth Tastatur für mein MacBook Pro und zu Hause die eigene Tastatur des MacBooks.

Während zu Hause alle Tastaturbefehle der F-Tasten normal funktionieren (z.B.: F11 -> Musik lauter stellen), sind diese auf der Bluetooth Tastatur irgendwie verkehrt belegt (F11 -> Desktop anzeigen).

Ich habe schon über die Systemeinstellungen die Kurzbefehle zurückgesetzt.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus

Die Funktionstasten haben eine doppelte Funktion: vom System festgelegte Aktionen (die den Symbolen auf den Tasten entsprechen) und definierbare Kurzbefehle. Wenn du die ‘Fn’-Taste gedrückt hältst und danach auf die gewünschte Funktionstaste klickst, verwendet das System letztere Funktion. Du kannst dieses Verhalten in den Systemeinstellungen > Tastatur > Tastatur umdrehen. Ich denke mal, deine Bluetooth-Tastatur macht es genau umgekehrt. Welche Tastatur verwendest du?