• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

@ Taste nur noch mit win Tastenkombi

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
hallo zusammen,
plötzlich und unerwartet kann ich das @ Symbol nur noch durch die WIN Kombi ctrl + alt + L erzeugen.
Ich habe den mac neu gestartet, aber leider keine Abhilfe dadurch.
Ich habe aktuell eine VPN mit amerikanischer IP wegen Sportberichten aus den USA. Kann das daran liegen und falls ja, wie bekomme ich meine alte dt. Tastatur wieder zurück? leider ist es auch bei ausgeschaltetem VPN nicht mehr so wie gewohnt.

danke im voraus,
Mikele
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
In den Tastatureinstellungen schon geschaut?
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
In den Tastatureinstellungen schon geschaut?
ja, da steht nur "deutsch" bzw "deutsch - Standart"

zumindest habe ich das @ Symbol jetzt hinter der Q Taste gefunden... wie bekomme ich das da wieder weg auf die L Taste?
hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

briott

Erdapfel
Registriert
15.06.22
Beiträge
1
Hi zusammen,

da ich vom gleichen Problem betroffen bin, häng ich mich mal dran.

Leider hat bei mir das Umstellen der Tastatur von deutsch Standard auf deutsch nicht geholfen. Bei mir war es allerdings so, dass ich an meinem Mac Mini M1 zuerst eine Logitech-Tastatur (Win) angeschlossen hatte, jetzt aber eine Apple-Tastatur. Es scheint so, als hätte er das gar nicht gerafft. Beide Tastaturen sind schnurgebunden.

Wenn ich über die Systemsteuerung den Tastaturtyp ändern will, gibt der Tastatur-Assistent folgende Meldung: "Dein Logitech-Gerät konnte nicht identifiziert werden und kann erst verwendet werden, nachdem es identifiziert wurde."

Klicke ich dann auf "Fortfahren" kommt der Schritt "Tastatur identifizieren" (Drücke auf der linken Seite .... usw.). Und hier kommt dann die Meldung: "Die Tastatur konnte nicht identifiziert werden. Du hast eine Taste auf deiner Apple-Tastatur gedrückt. Drücke einige Tasten auf der nicht erkannten Tastatur."

Was kann man denn da noch machen?

Liebe Grüße
Biggi