• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Taste defekt

Talinsei

Cox Orange
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro. Das gute Stück ist jetzt ein paar Tage über die Garantie und schon fängt es an zu schwächeln. Eine Taste verweigert ihren Dienst. ( Kein Staub oder sonstiges dazwischen). Ich war heute schonmal bei Gravis aber aufgrund der Tatsache das die Garantie ja seit 3 Tagen abgelaufen ist, konnte se das gute Stück leider nicht annehmen. Als Alternative boten sie mir an einen Kostenvoranschlag zu erstellen für lockere 60 Tacken sowie einer Reperaturzeit von 2 Wochen.

Da mir das für EINE Taste etwas zuviel ist, würden mich alternativen interessieren. Meint ihr es lohnt sich bei Apple anzurufen? Wie kulant sind die in Solchen Situationen? Immerhin bin ich ein recht "starker" Apple Kunde.

Für den fall das ich da keinen Erfolg habe, hat jemand schonmal eine Taste der Tastatur repariert ? Mit der Oberflächlichen Mechanik scheint es nichts zutun zu haben, eher mit dem Kontakt da drunter. Müsste dann wohl das komplette Macbook zerlegen, oder ? -.-

Grüße Tim

Wegen 3 Tagen? Was ist denn das? Ruf lieber mal bei Apple an, ich denke die werden etwas Kulanz walten lassen. Außerdem hat man ja noch Gewährleistung.

Irgendwie ein typischer Gravisbericht, da lieber zu nem richtigen Händler gehen oder bei Apple anrufen. Die Gewährleistung ist nach 6 Monaten fürn Popo, du bist in der Nachweispflicht das der Schaden schon seit Auslieferung bestand.

Hab heute mal bei apple angerufen. Leider keine Kulanz... naja, war danach nochmal bei Gravis und hab nen Kostenvoranschlag bekommen. Summa sumarum 440 Euro. Leider etwas viel für nen Studenten der sich den Mac grade so zusammen gestottert hat. Man sagt ja eigentlich immer billig kauft man zweimal, von dem Geld was ich für einen funktionsfähigen Mac investieren müsste, würde ich aber so langsam 3 Mittelklasse Notebooks bekommen. Naja, dann muss es wohl ohne die EINS gehen. Weiß jemand wie ich mein Mac passwort ändern kann? Man darf leider die EINS nicht in die Eingabeaufforderung Copy Pasten.