• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur wird nicht eingeblendet

kaddl18

Gala
Registriert
06.04.09
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich habe ein Ipad 3 mit Dock und Bluetooth Tastatur (alles original Apple). Wenn ich mein Ipad im Dock mit der Tastatur betreibe und anschließen raus nehme und "normal" benutze, erkennt das ipad die Tastatur nicht mehr. D.h. wenn ich in ein Feld klicke geht ja normalerweie automatisch die Tastatur auf. Das funktioniert nicht mehr und ich kann nicht schreiben. Wenn ich dann einen Neustart mache, geht es wieder.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder muss ich vielleicht das ipad beim Entfernen aus dem Dock irgenwie "auswerfen", ähnlich wie bei einem USB-Stick?

Danke für Eure Antworten!!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Du musst, wenn du die BT Tastatur benutzt Bluetooth anmachen, wenn du die nicht benutzt entweder die Tastataur oder Bluetooth aus machen. Sonst denkt das iPad ja noch, dass die Tastatur benutzt wird und blendet dementsprechend auch keine virtuelle Tastatur ein ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich hab's nie probiert, würde aber doch mal vermuten, dass das Dock rein gar nichts mit der BT-Tastatur zu tun hat, und dass ein Herausnehmen aus dem Dock entsprechend nicht die Verbindung zwischen Tastatur und iPad trennt. (Stimme insofern also Paulchen zu.)
 

kaddl18

Gala
Registriert
06.04.09
Beiträge
50
Funktioniert. Einfach die Tastatur ausmache. Hätte ich aber auch selber draufkommen können :cool:

Danke für eure Antworten!