[iPadOS 15] Tastatur verschwindet in der Mail App

Maulschacht

Golden Delicious
Registriert
25.04.18
Beiträge
7
Seid gegrüßt,

seit dem Update auf iPadOS 15.3.1 haben mehrere Kollegen das Problem, das beim Email schreiben in der Mail App plötzlich die Tastatur verschwindet und sich auch nicht mehr öffnen lässt. Erst nach dem kompletten Beenden und Neustarten der App ist die Tastatur wieder da.
Ich konnte bisher nirgends eine ähnliche Fehlerbeschreibung finden und wollte generell mal die Frage stellen, ob das Problem auch noch andere haben?

Das Update auf die 15.4.1 hat keine Abhilfe geschaffen, ebenso wenig wie das Zurücksetzen der Einstellungen. Bei anderen Apps ist mir das Problem nicht bekannt.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Ich gebe Seminare zum Thema iPadOS 15 und kenne ein solches Verhalten nicht. Was sagt denn Euer Admin dazu?
 

Maulschacht

Golden Delicious
Registriert
25.04.18
Beiträge
7
Ich gebe Seminare zum Thema iPadOS 15 und kenne ein solches Verhalten nicht. Was sagt denn Euer Admin dazu?
Ich bin der Admin :/

Mir selbst ist das Problem auch noch nicht untergekommen, allerdings ist das bei uns kein Einzelfall. Die genaue Zahl hab ich nicht im Kopf, aber es müssten rund 5 von 130 Geräten betroffen sein. Da sich die Geräte im Außendienst befinden kann ich auch nicht selbst Hand dran anlegen.
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.633
Nutzt ihr eine Drittanbietertastatur? Dann würde ich das Problem dort suchen...