• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Tastatur verschwindet im Multitasking

Apfel77

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
4
Hi :)

Seit dem Update auf iOS 8.0 habe ich folgendes Problem,
schreibe ich eine SMS und gehe dann zurück zu meinen Apps verschwindet die Tastatur wenn ich das Multitasking öffne.
Das ist auch so wenn ich eine neue SMS bekomme. Ich habe soeben auf iOS 8.0.2 updated, aber das Problem besteht weiterhin (über iTunes installiert).
Manchmal bleibt auch die komplette SMS Seite weiß.

Weiß jemand vielleicht eine Lösung? Achso ich habe übrigens die ganz normale Tastatur, also keine ausm Appstore

Hier ist ein Bild, damit ihr auch wisst was ich meine:

img0337tpekgw9xva.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein , ich weiß nicht, was du meinst, denn bei mir steht: dieses Bild wurde entfernt. Deshalb Kanne ich nichts sehen.
Salome
 

Apfel77

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
4
Nein , ich weiß nicht, was du meinst, denn bei mir steht: dieses Bild wurde entfernt. Deshalb Kanne ich nichts sehen.
Salome

Ja ich hatte es schon entfernt weil ich erfahren habe das zwei Kollegen ebenfalls das Problem haben.
iOS 8.0 & iOS 8.0.2

Wer es auch testen möchte:
Messenger App öffnen, eine SMS schreiben und sofort auf den Homebutton drücken (sodass man im Hintergrund noch den Ton hört, dass die SMS verschickt wurde)
Dann lässt man sich eine Antwort schicken
Sobald die SMS da ist drückt man zwei mal den Homebutton um über das Multitasking auf die App Messenger erneut zuzugreifen
Nun sieht man in der Vorschau, dass die Stelle an der eigentlich die Tastatur sein müsste nur ein grauer Balken ist.
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Sehe ich jetzt nicht als Bug an, wie war es denn vorher? Die Tastatur erscheint doch wieder, sobald du die App auswählst oder?
 

Apfel77

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
4
Ja, aber es dauert einen kleinen Moment. Mir ist es nur aufgefallen weil ich viel mit dem Handy am Spielen bin & auch viele SMS schreibe, daher gehe ich meistens über das Multitasking wieder in die App. Ich finde es jetzt nicht unbedingt störend, aber schön ist es dennoch nicht.
Vorher hat man ganz normal in der Vorschau die Tastatur gesehen