• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur in safari

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
Guten Tag, ich hab da ein Problem. Wie wahrscheinlich alle die einen threat eröffnen.
Das Problem: In Safari, reagiert die Tastatur manchmal nir mit Verzögerung. Das Spektrum geht vom verspäteten anschlagsklacken bis dahin das ich der Tastatur manchmal zusehen kann wie sie die letzte Zeile schreibt. Das klacken ist fast das schlimmste. Ich habe mir das inzwischen als ersatzt für das haptische Feedback angewöhnt, und es ist furchtbar erst davon irritiert zu werden, das das klacken ausbleibt, und von einer ganzen Welle des klackens überschüttet zu werden. Desshalb habe ich den Ton jetzt aus, was auch irgendwie verwirrend ist.überall ander (Notizen, Mail, etc) ist alles normal. Das Problem trat auch erst nach dem update auf. Es ist irgendwie als hätte der Prozessor Schwierigkeiten. Bis dann
nur tonlos schreiben.
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Das Problem habe ich auch! Allerdings nur auf einer einzigen Seite... Und das ist leider Apfeltalk! Habe es schon länger nicht mehr versucht, war aber von Anfang an so gewesen. Schreiben mit dem iPad auf AT macht einfach keinen Spaß :( Ich denke aber nicht, dass mehrere das Problem haben, denn es schreiben viele mit dem iPad auf AT und bisher hat sich keiner beschwert!
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Die Anschlagverzögerung hab ich manchmal auch auf Apfeltalk oder Facebook. Aber nicht immer. Im iCabbrowser öffnet die Tastatur bei Apfeltalk garnicht oder nur sehr selten. Wenn ich auf manchen Seiten was schreiben will, so öffnet die Tastatur und wenn ich loslegen will schließt sie wieder.
Kommt alles nicht sehr oft vor, aber nervt ein wenig. Deshalb arbeite ich auch mit zwei Browsern. Wenn es beim einen Browser nicht geht, dann geht es beim anderen ........
 

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
Naja, vielleicht wäre es eine Idee mal in der AT Software nach dem Fehler zu suchen. Vielleicht liegt es auch an der langsamen internetverbindung. Ich teste auf jeden Fall noch andere Seiten aus. Hat jemand das Problem auch auf seinem iPhone? Oder auf dem Mac? Ich wede die Ursache schon finden, dennoch benutzte fast nur noch mein iPad.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ich habe schnelleres Internet und in genau diesem Zeitpunkt tritt das Problem auch bei mir auf. Und immer auch nur bei Apfeltalk. Insgesamt lässt sich die Seite sowieso schwer öffnen.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Mit der Apple Bluetooth Tastatur funktioniert das wesentlich besser! Da fehlt dann aber irgendwie die Fehlersuche!