• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tasche für iPad Air

Dome555

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich möchte mir für mein iPad Air eine Tasche für den Transport kaufen. Ich benutze bereits das Apple Smart Cover. Die Taschen, die bei Amazon angeboten werden, finde ich nicht wirklich schön (z.B. Almwild).

Hat denn jemand eine Empfehlung für mich für eine Tasche, die das iPad Air gut schützt und dabei auch noch gut aussieht?

Danke vorab!

Was denn für eine Tasche? Ein Sleeve? Welches Material solle es sein, Leder, Filz, Holz, Stein, Titan, Platin? Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich?. ;)

Ich habe bewusst nicht zu viele Angaben gemacht, da ich offen für alles bin. Welcher Taschentyp ist mir eigentlich egal. Hauptsache das iPad ist rundum geschützt. Ich habe für mein MacBook Air eine Hülle von Freiwild, möchte mir diese aber nicht für das iPad holen, weil eine Seite ungeschützt ist.

Bevorzugtes Material wäre (Kunst-)Leder.

Ich würde das Smart Case von Apple holen hab ich bei meinem iPad Mini und bin sehr zufrieden mit.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich sollte vielleicht noch einmal genauer beschreiben, was ich suche: Ich benutze bereits das Apple Smart Cover und bin auf der Suche nach einer Tasche für den Transport. Ob das iPad mit oder ohne Smart Cover rein passt, spielt erstmal keine Rolle.

Mal die entsprechenen Modelle von Crumpler angeschaut?

Mein persönlicher Favorit: Kavaj Berlin - Leder (Ausführung in Cognac)

Mal die entsprechenen Modelle von Crumpler angeschaut?

Mein persönlicher Favorit: Kavaj Berlin - Leder (Ausführung in Cognac)

Ja, die finde ich sehr schick. Nur entsprechen die nicht ganz meinen Erwartungen bezüglich der Funktionalität. Ich will das iPad mit der Hülle nur schützen und wenn ich es benutze möchte ich keine Hülle um das iPad haben.

Also wenn es um den Transportschutz geht, dann kommen sämtliche "Sleeves" für dich in Frage. z.B die Kavaj Milano. Aber auch Crumpler, Kultbag, etc. Haben mehr als genug solcher Sleeves im Angebot.

Also wenn es um den Transportschutz geht, dann kommen sämtliche "Sleeves" für dich in Frage. z.B die Kavaj Milano. Aber auch Crumpler, Kultbag, etc. Haben mehr als genug solcher Sleeves im Angebot.

Die Kavaj Milano ist ja richtig schick. Leider gibt es die (noch) nicht für das iPad Air.

Also praktisch finde ich nur solche Sleeves, ähnlich wie Almwild, weil du das iPad einfach, schnell und vor allem "in beengten Bereiche" rausholen kannst.
Und damit meine ich Bus, Bahn und auch mal auf dem Beifahrersitz im Auto.

Bei solche ausladenen Hüllen wie das Kavaj Milano, ist das schon nicht mehr so angenehm.

Des Weiteren solltest du Leder(ähnliche)hüllen eigentlich vermeiden, weil dich nach einer Zeit einfach zu sehr abgenutzt aussehen.

Tipps für Sleeves ähnlich des Almwild
  • Waterkant Deichkönig
  • Babuschka