• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tariftip für Unentschlossene! HSDPA- WLAN-Flat & 150 SMS für nur ca. 4€/Monat

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Och nööö. Da habe ich mittlerweile echt keine Lust mehr drauf. Aber flächendeckend EDGE/HSDPA sind schon ein Argument. Und gestern abend auf der After-Work-Party waren mal wieder die Leute von O2 und E-Plus ohne Empfang. Die roten und magentafarbenen Handfunker hatten keine Probleme.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Neben Flächendeckendem Edge, wäre noch der Punkt der besten UMTS Abdeckung von allen Deutschen Providern.
Danach wäre dann Vodafone und dann abgeschlagen die E-Netze.
Leitung kostet eben Geld.
Wers nicht braucht kann sparen.
Ist doch nicht nur bei Mobilfunk so, und sollte somit nichts Neues sein.

Auch wenn von den Kb/s der Unterschied zwischen GPRS und EDGE beiweitem nicht so groß ist wie zwischen EDGE und UMTS,
so ist der gefühlte Unterschied bei GPRS vs. EDGE dennoch grösser.
Dies liegt sicherlich zu einem grossen Teil an den weitaus höheren Pings bei GPRS.

Gerade bei Seiten mit vielen Elementen (Bildern etc.) muss für jedes ein Anfrage an den Server gesendet werden.
Wenn bei jedem erstmal weit über ne halbe Sekunde Wartezeit besteht bis überhaupt was vom Server als Antwort zurückkommt,
dann addiert sich das ganz schön auf.

Nicht umsonst dauert spiegel.de über GPRS mehrere Minuten zum laden.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
auch wenn ich nun mit 3g surfe.
ich gehe immer auf wap.spiegel.de

da sind die texte schon immer genauso, dass sie wie für das iphone gemacht wären.
kein scrollen mehr von links nach rechts.

und ich habe überall umts.
also ich finde o2 super und habe noch nie was vermisst.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Dann hast du eben Glück mit deinem Wohnort, und wenn du wenig innerhalb Deutschland rumreist mag das ja für dich auch die Bessere Wahl sein.

Es gibt sicher genug Flecken in Deutschland wo der T-Mobile Empfang nicht so gut ist, wo aber O2 glücklicherweise guten hat.

Dennoch hat man auf Gesammtdeutschland gesehen mehr Fläche mit gutem T-Mobile UMTS-Empfang als mit O2.
Mir ging es im letzten Post ja nicht darum dir O2 auszureden wenn du Glücklich bist.

Es bezog sich rein auf deine Frage:
achso, dann sag mir mal bitte wo o2 qualitativ schlechter als t.mobil oder vodafone sind?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ja, naja wenn es nur der netzausbau ist, dann klar, da ist o2 nicht die stärkste macht, aber hier im rhein main gebiet habe ich gar kein problem und in der gegend meiner eltern habe ich t-mobil roaming...
wenn ich will, obwohl o2 dort inzwischen auch normal vertreten ist, wie das mit dem umts netz aussieht kann ich nicht sagen, da ich mit meinem 3g noch nicht daheim war.