• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] Taig Jailbreak Fragen

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen,
seit ein paar Tagen habe ich ein iPhone 6 und bin mit diesen auch sehr zufrieden und seitdem iPhone 5s habe ich eigentlich kein Jailbreak mehr benutzt da ich keine bedarf mehr darin gesehen habe. So nun habe ich aber eben wie schon erwähnt ein iPhone 6 und dieses soll nun auch Mobiles Navi 8310 ersetzten falls man mal mit anderen Autos unterwegs ist die kein Integriertes.

So Navigon auf dem iPhone habe ich schon und auch alle Karten die ich so brauche, darum geht es mir also mit den Jailbreak nicht. Sondern es geht mir um CarPlay welches man anscheinet direkt auf dem iPhone bzw. iPad auch nutzen kann. Das würde ich gerne nutzen und den CarPlay HomeScreen auch entsprechend personalisieren, ggf. auch Apps dort ausblenden.

Nur wegen dieser einem Funktion mag ich nun aber nicht Jailbreaken, deswegen wäre meine frage nun noch folgende.
  • Kann ich auch zum Beispiel WhatsApp und andere Apps auch so interagieren das ich direkt aus der Fotos.app Bilder teilen kann, so wie es auch mit iMessage möglich ist und Email etc?
  • Dann ist es dort auch möglich Touch ID für bestimmte Ordner oder sogar einzelne Apps zu aktiveren

Ein paar andere Tweaks die ich noch von früher von der Funktion her kenne würde ich auch noch installieren. Jedoch weis ich den Namen nicht mehr, vielleicht könnt ihr mir da auch helfen:
  • Apps/Ordner verstecken
  • Ordner in Ordner
  • Apps/Ordner an beliebige Stelle schieben

Was jedoch viel wichtiger ist, ist der Hashwert des Fingerabdrucks immer noch sicher in sicher in den separaten Bereich des Prozessors?

Ich mach @*Leopard* mal auf den Thread hier aufmerksam, denn bei seiner Vorstellung sagte er das er sich mit Jailbreaks gut auskennt und eventuell ist er ja schon genau der richtige für dieses Thema ^^
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Bezüglich Whatsapp kann ich dir jetzt auf die Schnelle nichts genaues sagen.

Bezüglich Touch ID: Ja es gibt Tweaks in Cydia, mit denen man Apps mit Touch ID schützen kann. Einer davon nennt sich BioProtect.

Apps kann man mit beispielsweise HideMe verstecken. Dürfte aber auch mit Springtomize funktionieren. Bei Ordnern weiß ich es nicht genau. Man müsste wohl jede App, die sich in den Ordnern befinden einzeln ausblenden. Eine App, die komplette Ordner auf einmal ausblendet kenne ich jedenfalls nicht.

Um Apps/Ordner an eine beliebige Stelle schieben zu können, gab es früher Gridlock. Das gibt es für iOS 8 nicht mehr. Es gibt aber Homescreen Designer, welches etwas ähnliches kann. Damit kann man eigene IconLayouts erstellen.
 

Mitglied 105235

Gast
Bezüglich Touch ID: Ja es gibt Tweaks in Cydia, mit denen man Apps mit Touch ID schützen kann. Einer davon nennt sich BioProte
merci
Wie sieht es aber eben mit der sicheren Verwahrung des Fingerabdrucks in der CPU aus? Ist die immer noch gewährleistet?

Jetzt wo ich den Namen lese, fällt mir ein das ich diese Tweak Sammlung auch immer genutzt habe. Mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen. Diese deckt ja auch sehr vieles ab. Nur vieles davon brauche ich nicht mehr, so das mir HideMe vermutlich langen dürfte.

Bezüglich Whatsapp kann ich dir jetzt auf die Schnelle nichts genaues sagen.
Habe deswegen auch nach anderen Apps gefragt die man da so einbinden kann. Hätte ja sein können das es da einen Tweak gibt, der mir das generell ermöglicht.

Um Apps/Ordner an eine beliebige Stelle schieben zu können, gab es früher Gridlock. Das gibt es für iOS 8 nicht mehr. Es gibt aber Homescreen Designer, welches etwas ähnliches kann. Damit kann man eigene IconLayouts erstellen.
Danke, schade des es Gridlock nicht mehr gibt. Danke für den Hinweis mit Homescreen Designer.

Bezüglich CarPlay am iPhone nutzen, dafür gibt es ja Ignition. In wieweit das aber nun gut auf iPhone 6 geht wird sich zeigen. Denn es scheint für iPhone 6+ und die iPads optimiert zusein.
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Zum wilden anordnen von Apps und Ordnern gibt es seit neuestem (vorgestern glaub ich) "Anchor"
Mfg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 68