- Registriert
- 19.02.14
- Beiträge
- 12
Guten Morgen,
naja eher "schlechten" Morgen.
Heute hat es mich das im Titel genannte Problem das erste Mal richtig getroffen.
Über Nacht hat das iPhone 5 (mit iOS 8.0.2 12A405) mal wieder seine Aktivierung verloren, was zur Folge hatte, dass mein Wecker nicht klingelte und ich nun ca. 1 Stunde zuspät auf die Arbeit kam.
Ein richtig lästiges Problem.
Das passiert mir bis zu 2x täglich. Richtig ärgerlich ist allerdings dass das iPhone sich NUR im WLAN aktivieren lässt weil über 3G / LTE kein Aktivierungsserver gefunden wird. Heißt also, bin ich nicht im Büro oder zu Hause wenn das Problem auftritt, bin ich vorerst nichtmehr erreichbar.
Was ich bereits Probiert habe:
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (u. anschließend Backup eingespielt)
- Überlegt den Apple Support zu kontaktieren, was aber mit sicherheit Zwecklos ist (noch dazu kommt Garantie/Gewährleistung abgelaufen)
- PS: das iPhone
- gegen die Wand geworfen
- nach Lösungen googeln
naja eher "schlechten" Morgen.
Heute hat es mich das im Titel genannte Problem das erste Mal richtig getroffen.
Über Nacht hat das iPhone 5 (mit iOS 8.0.2 12A405) mal wieder seine Aktivierung verloren, was zur Folge hatte, dass mein Wecker nicht klingelte und ich nun ca. 1 Stunde zuspät auf die Arbeit kam.
Ein richtig lästiges Problem.
Das passiert mir bis zu 2x täglich. Richtig ärgerlich ist allerdings dass das iPhone sich NUR im WLAN aktivieren lässt weil über 3G / LTE kein Aktivierungsserver gefunden wird. Heißt also, bin ich nicht im Büro oder zu Hause wenn das Problem auftritt, bin ich vorerst nichtmehr erreichbar.
Was ich bereits Probiert habe:
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (u. anschließend Backup eingespielt)
- Überlegt den Apple Support zu kontaktieren, was aber mit sicherheit Zwecklos ist (noch dazu kommt Garantie/Gewährleistung abgelaufen)
- PS: das iPhone
- gegen die Wand geworfen

- nach Lösungen googeln