• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

TableView in unter View

JKTruz

Jamba
Hallo,
ich habe in meiner App ein View (abgesehen von dem normalen View). In diesem möchte ich ein TableView anzeigen (hört sich vllt ein wenig komisch an ist aber so xD). Ich habe mit einen eigenen Controller für das TableView erstellt (BuyItemsController). Dann habe ich die .h datei in myProggAppDelegate.h importiert. Dort habe ich auch die Instanzvariable buyItemsController erstellt (BuyItemsController* buyItemsController;). In der m Datei habe ich in der viewDidLoad Methode das Objekt initializiert (buyTableController = [[BuyTableController alloc] initWithStyle:UITableViewStylePlain];). Nun ist mein Problem, das ich das Objekt nicht auf das View bekomme. Entweder es wird nix angezeigt oder die App bleibt schwarz. Ich habe das ganze versucht wie folgt zu lösen:
Code:
buyView = [[UIView alloc] initWithFrame:CGRectMake(0, 20, 320, 411)];

buyTableController = [[BuyTableController alloc] initWithStyle:UITableViewStylePlain];

[buyView addSubview:buyTableController];
Das ging aber mal schön nach hinten los. Das Objekt buyView ist in diesem fall mein View in das das TableView soll.

Ich entschuldige mich schonmal für alle Rechtschreibfehler.

Grüße
Jannik

PS: Und iOs Bereich ist richtig :D

Edit:
Habe grade bemerkt das in dieser Zeile [buyView addSubview:buyTableController] hinter dem buyTableController das .view fehlt. Jetzt lädt die App zwar vernünftig aber wird nicht angezeigt.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, ich habe ein TabBar app genommen, keine View Based. Und mir dann das ganze so zusammen gezaubert http://www.youtube.com/watch?v=PWK_bBx0U2s das ist vllt nicht die sauberste methode aber es geht. ein UIView habe ich dann halt in meiner myProggAppDelegate.h deklariert (als buyView).