• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Tabelle kopieren aus Firefox in Neooffice -> Formatierungsverlust

Sir Hannes

Auralia
Hi,

die meisten kennen es: man will eine Tabelle aus dem Internet kopieren doch beim Einfügen in NeoOffice (oder ähnlichem) stehen alle Wörter unformatiert nebeneinander untereinander wie Kraut und Rüben. Weil irgendwie die Formatierung flöten ging. Ich möchte für meinen Portugalurlaub die notwendigsten Vokabeln von folgender Seite kopieren und in der Schriftgröße stark verkleinern, damits ins Portmonee passt: http://portugiesischlernen.net/reisewortschatz/ Gibt es eine App die sowas kann: kopieren und 1:1 wieder einfügen mit der Tabelle?

Danke und Gruß
Johannes

Soweit ich den Quelltext der Seite verstehe, ist das gar keine Tabelle im engeren Sinn, sondern es sind per HTML formatierte Wörter.
Lösung mit der Brechstange:
a) Seite irgendwie offline auf dem iPhone speichern (falls vorhanden)
b) Seite als PDF speichern und verkleinert ausdrucken, zuschneiden, einstecken.