• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tabelle auf mehreren iPads gleichzeitig bearbeiten

Plenty

Erdapfel
Registriert
08.11.13
Beiträge
1
Hallo Liebe Apple-Gemeinde,

nachdem ich schon einige Jahre Erfahrung mit den Geräten von Steve&Co. gesammelt habe, bin ich heute vor ein neues Problem gestellt, dass ich trotz längerem Suche nicht gelöst bekomme.

Folgende Aufgabe:
Mehrere Kellner sollen mit einem iPad oder iPhone ausgerüstet, die Kunden eines Restaurants bedienen, und dabei sollen die bestellten Drinks auf's iPad oder iPhone in eine Excel Tabelle gespeichert werden. Alle Kellner sollen dabei in einer einzigen Tabelle arbeiten und die soll auch überall gleich synchronisiert werden. Soweit die Aufgabenstellung, und nun die Frage: Ob so etwas, bzw. wie sowas möglich ist?


Zur Lösungshilfe:

- Ich meine gelesen zu haben, dass eine "Tabellen-Synchronisations-Funtkion" bei iCloud nicht vorgesehen ist?!

- Dropbox bietet zwar genau solche Möglichkeiten ist aber in diesem Fall nicht geeignet ?!

- Google Drive enthält genau die Lösung des angesprochenen Problems, allerdings nur für Desktop-PC's ( in der App-Variatne sowas noch nicht möglich) ?!

Eine Tabelle mit mehreren Ipads gleichzeitig bearbeiten? Seht ihr dafür irgendwie ein anwender-freundliche Lösung? Helfen bestimmte Apps weiter?

Danke vielmals für eure Hilfe!
Freue mich auf eure Antworten
- plenty
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nimm einfach eine richtige Gastro-App und keine Frickel-Lösung.