• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] T-Mobile Unlock funktioniert nicht

sTaY92

Fießers Erstling
Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich habe mein iPhone 4 jetzt seit über 2 Jahren und es ist auch jetzt möglich, es kostenfrei über die Telekom-Seite entsperren zu lassen.

Ich habe es jetzt mind. 3-4 Mal probiert doch es hat bis jetzt nicht geklappt. Ich habe zuerst den Auftrag erstellt, mit IMEI usw., damit es zum entsperren freigegeben wird.

Dann bin ich ganz normal der Anleitung gefolgt, d.h. ich habe es mit iTunes verbunden und auch wiederhergestellt, mit und ohne SIM, doch bei mir taucht nie die Meldung auf, ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt o.Ä.
Jedes mal taucht dann der Hinweis auf, ich müsse eine SIM einlegen, um das iPhone zu aktivieren bzw. die SIM ist mit einer PIN gesperrt, bitte entsperren...

Was läuft da falsch? =)

MfG

Wie lange hast Du nach dem Abschicken des Antrags gewartet bis Du mit iTunes verbunden und wiederhergestellt hast?

Also den ersten Antrag habe ich am Samstag verschickt und dann eben vorhin nochmal versucht, aber dann hat es nicht geklappt. Oder muss ich dann einfach ein paar Tage warten bis ich es wieder probieren kann oder kriege ich irgendwie eine Bestätigung?

Beim Sync mit iTunes gibt es eine Meldung.
Das ganze kann durchaus schonmal eine Woche und länger dauern.

Bei mir war es auch ohne iTunes-Meldung entsperrt.

iTunes-Meldung hab' ich bei meinem 3GS damals auch keine bekommen, und die Freischaltung dauerte nach dem Antrag ca. 48 Stunden bei mir. Da im hier vorliegenden Fall ja ein Wochenende mit im Spiel gewesen ist, wundert es mich nicht allzu sehr, dass es heute noch nicht zwingend geklappt hat mit dem Unlock.

Einfach noch ein wenig Geduld haben. Dann wird das schon... ;-)

das dauert bisschen bis apple das freischaltet

hallo,
ich bekam nach der wiederherstellung auch die meldung
bitte sim einlegen, bzw. sim mit pin gesperrt und keine meldung:
gerät entsperrt.
es war aber trotzdem entsperrt, hatte es mit einer vodafone karte
getestet.
wiederhergestellt hatte ich es am tag nach dem entsperrauftrag auf der telekomseite.
komisch ist:
ich kann auf der telekomseite die entsperrung mit der imei erneut beauftragen und bekomme
kein hinweis das dies bereits geschehen ist.
vg

Ja so ist es bei mir mittlerweile glaube ich auch. Kann es leider nicht testen, da ich keine Sim-Karte für das iPhone von anderen Anbietern habe, geschweige denn überhaupt eine von anderen Anbietern.

Doch wenn ich das iPhone 4 mit iTunes verbinde, taucht in den Informationen weiterhin meine Handynummer in der Übersicht auf, obwohl ich das iPhone mehrmals zurückgesetzt und auch keine SIM-Karte eingelegt habe.