• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] T-Mobile: SIM in Micro-SIM umtauschen

Apfelchips

Roter Stettiner
Hallo zusammen,

ich habe einen bestehenden Complete-Vertrag bei T-Mobile und besitze zwei Multi-SIM-Karten, welche es früher einmal kostenlos gab.

Nun habe ich mir ein Neverlock-iPhone aus England bestellt und möchte dieses mit meinen bestehenden T-Mobile-Vertrag nutzen. Was mir dazu fehlt ist natürlich eine Micro-SIM.

Natürlich könnte ich einfach eine der drei Karten (Haupt- und zwei Multi-SIMs) zurechtschneiden, aber das ist für mich nur eine Notlösung.

Im Online-Kundenbereich von T-Mobile kann man ja kostenlos eine Ersatzkarte beantragen. Dabei muss ein Grund angegeben, zum Beispiel Verlust oder "neue Generation" nötig. Zum Thema Preise gibt es einen Link auf zehn PDFs a 50 Seiten. Toll.

Meine Frage:
Ist jemanden bekannt, ob eine dieser erwähnten Optionen einen kostenlosen Tausch der SIM durch eine Micro-SIM ermöglicht? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit? (Außer die mit der Schere?)
Ich bin nicht bereit 20 Euro für ein Stück Plastik mit Chip zu zahlen.

Vielen Dank.

Ich würd einfach mal in einen T-Punkt gehen und dort nachfragen ob die einer der Karten tauschen. Ich meine mal irgendwo im Portal was von 10 Euro für einen Kartentausch gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.

Ich habe einfach bei der Hotline angerufen und darum gebeten, mir eine Micro-SIM zuzuschicken. Ging ganz unkompliziert.

Ich habe gestern im T-Punkt anstandslos meine SIM in eine Mini-SIM-Karte getauscht bekommen. Die Verkäuferin hat als Grund einfach "Neue Generation" angekreuzt, deshalb war das ganze auch kostenlos und die Karte war innerhalb von 5 Minuten aktiv.

Danke für Eure Antworten.
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen — man will mir nun eine Micro-SIM zuschicken. Kostenlos.

Ich muss sagen, da hat mich die Telekom positiv überrascht.