• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] T-Mobil Seite, auf ip5 läuft das Video, auf dem ipad nicht!?

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Hallo,
folgende Problematik; heut Nachmittag seh ich ein auf FB gepostetes Video welches auf der T-Mobil Seite war.
Mit dem iPhone 5 und iOS 6.0.2, neuestes Facebook Update heut Vormittag installiert.

Jetzt will ich das am Abend, dahoam, auf dem iPad ansehen doch welch verwunderlichkeit - das Video läuft (mit dem Verweis auf das fehlende Flash Plugin) nicht...

Systemvorraussetzungen identisch - iPad mini wifi ebenfalls iOS 6.0.2 und auch Facebook up to date.

Tese gerade eben nochmal; läuft auf iPhone, läuft nicht auf'm iPad!

Jemand ne Idee warum???
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So ist es! Für das iPad gibt es noch kein Flash Plugin, deshalb kannst du Flash-Videos nicht sehen. Adobe will nicht.
Salome
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was aber nicht erklärt warum das Video auf dem iPhone läuft...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, auf dem iPhone eine Video laufen zu lassen, deshalb habe ich da keine Erfahrung. Doch mit dem iPad ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich beruflich notwendige Seiten nicht öffnen kann.
Salome
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die einzig schlüssige Theorie, die ich allerdings nicht belegen oder untermauern kann, wäre dass das iPhone das Video in HTML5 wiedergibt, das iPad dagegen vielleicht aus irgendeinem Grund nur auf die Flash-Variante zugreift, die bekanntermaßen von iOS ja nicht unterstützt wird.

Eine andere Erklärung, wieso es auf dem einen Gerät funktioniert, auf dem anderen hingegen nicht, hätte ich auch nicht auf Lager.
 

Iglesia

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
In solchen Fällen nutze ich die App "photon" klappt damit einwandfrei.
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Erstmal danke für die Antworten!

Salome, ich musste auf mein (einkaufendes) Weibchen warten...

Genuine-G, tja, das wird es sein, nur why!?

Iglesia, was ist das für eine App, was macht sie???

Es ist ja nich so das ich generell viele Videos schaue, aber wenn sowas bei FB verlinkt ist, bilde ich mir ein sollte es doch auch funzen.

Ich hab die vergangenen Abende genutzt beide Devices auf iOS 6.1 Wiederherzustellen - leider ist es immer noch so - iPhone läuft, iPad nicht...

Nur mal so, es handelt sich um dieses Video;

http://www.t-online.de/auto/id_61834722/ueberholmanoever-mit-300-km-h.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nachdem du uns jetzt den Link verraten hast klärt sich die Sache recht schnell auf: Besuchst du die Seite mit dem iPhone wirst du auf eine spezielle mobile Version der Seite umgeleitet. Dort bekommst du das Video dann in einem Format angeboten welches das iPhone abspielen kann. Kommst du mit dem iPad auf die Seite wirst du nicht umgeleitet, sondern bekommst die normale Desktop Version der Seite inklusive dem Video im Flash-Format. Das kann das iPad aber nicht abspielen.

Du kannst auch direkt die mobile Version der Seite am iPad besuchen, dort spielt dann auch das Video ab.
http://m.t-online.de/index.html#article?id=61834722

Alles in allem, aber schwaches Webdesign von der Telekom, die könnten das Video auch direkt in einer iOS-kompatiblen Version auf der normalen Seite anbieten, tuen sie aber nicht, obwohl die das Video ja in so einem Format vorliegen hätten...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Alles in allem, aber schwaches Webdesign von der Telekom, die könnten das Video auch direkt in einer iOS-kompatiblen Version auf der normalen Seite anbieten, tuen sie aber nicht, obwohl die das Video ja in so einem Format vorliegen hätten...
Man könnte generell mal langsam einfach auf Flash-Videos verzichten. :)
Aber ja, das ist schon ziemlich lächerlich. Ein schlechtes Beispiel für Webdesign.