• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Final Cut] Szenen von iMovie in FCE übertragen

r-hol

Boskoop
Registriert
04.08.10
Beiträge
40
Hallo zusammen,

iMovie bietet einige schöne Dinge (Überblendungen, Titel etc.), die ich gerne auch in FCE nutzen würde.

Ich habe meinen letzten Film als Rohmaterial sowohl mit iMovie als auch mit FCE importiert.

Kann ich nun von iMovie nach FCE Clips kopieren? Und wenn ja, wie mach ich das?

Danke für Eure Antwort(en)

Gruss Reinhard
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also deine eigentliche Frage verstehe ich nicht.

Zu den Überblendungen und Titeln: Die meisten überblendungen gibt es entweder als Plugin oder sind schon drin. Um die Titel in FCP zu impotieren legst du so einen Titel auf schwarz in iMovie und expotierst ihn dann. In FCP musst du dann unter Modifizieren > Composite Mode einen der Modes nehmen. (Ich glaube multiplizieren). Natürlich musst du dir erst ausdenken was du im Titel haben möchtest da es keine Videogeneratoren sind.

- nik
 

r-hol

Boskoop
Registriert
04.08.10
Beiträge
40
Vielen Dank, iNik, habs probiert mit dem exportieren. Es funzt! Allerdings habe ich unter modifizieren noch nichts gemacht.
Der exportierte Bereich erscheint nach dem Import als 1 Clip in der Timeline und wird auch sauber abgespielt. Muss ich da wohl trotzdem noch was machen?

Gruss Reinhard
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das mit dem Modifizieren war nur um diesen exportierten Titel auf ein Video zu legen. Wenn du nur die Titel am Anfang auf schwarz oder einer anderen Farbe willst, dann kannst du den Modus lassen. Das war nur gedacht um den Titel auf ein Video zu legen sodass man beides sieht, aber nicht das schwarze, verstehst du?
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
also ich kann dir sagen Reinhard, ich bin von iMovie zu FCE geswitched und iMovie ist für mich jetzt überhaupt keine Option mehr! Die Bearbeitungsmöglichkeiten in FCE sind 1000000miooooenfach :D größer als wie sie es mit iMovie sind. Man muss sich wohl ein wenig in FCE einarbeiten mittel Handbuch oder Tutorials - eins möchte ich dir auf diesem Wege an Herz legen:

http://finalcuttuts.de/tutorials/basis-tutorials/

eine absolut Klasse Seite, der Autor ist äußerst Hilfsbereit wenn trotzdem mal ne Frage offen beibt!

Beste Grüße

der André
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Bei der Seite schau ich ab und zu immernoch vorbei! Die ist echt Klasse :)
 

r-hol

Boskoop
Registriert
04.08.10
Beiträge
40
Hallo iNik, hallo jazummac,

das waren tolle Hilfen von Euch. Vielen Dank. Den Link mit den Tutorials habe ich bereits in meinen Lesezeichen gespeichert.

Gruss Reinhard