• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 13] Systemweiter Adblock?

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hallo,
gibt es einen systemweiten Adblocker, der ähnlich wie Blokada auf einem Android auch Werbung in apps auf dem iPhone blockiert? Es gibt so viele Apps, da blickt man gar nicht mehr durch.

Wie verhält es sich mit der Laufzeit des Akku, wenn man so eine App installiert hat?
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
638

Benutzer 239228

Gast
"Reguläre" Blocker aus dem App Store blockieren erstmal nur in Safari und in Apps, die das Safari-Webkit nutzen um in der App Webseiten zu öffnen. So zum Beispiel die Twitter App.
 

coupred

Golden Delicious
Registriert
25.09.19
Beiträge
10
Vielleicht etwas OT, so als Gedankenanregung: Wir haben hier im Heimnetz einen Raspi mit Pi-Hole installiert. Das Ding filtert ratzekahl alles an Werbung raus, also für sämtliche angeschlossenen PCs, Tabletts und Phones. Da braucht es folglich keine Extra-App auf den jeweiligen Endgeräten. Das Ganze funktioniert mobil natürlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Plomme

Nec75

Alkmene
Registriert
08.04.19
Beiträge
35
Vielleicht etwas OT, so als Gedankenanregung: Wir haben hier im Heimnetz einen Raspi mit Pi-Hole installiert. Das Ding filtert ratzekahl alles an Werbung raus, also für sämtliche angeschlossenen PCs, Tabletts und Phones. Da braucht es folglich keine Extra-App auf den jeweiligen Endgeräten. Das Ganze funktioniert mobil natürlich nicht.

Mein Junior hat einen Pi. Bekommt dieses Pi-Hole jeder hin oder gibts da eine brauchbare Anleitung ?
 

Nec75

Alkmene
Registriert
08.04.19
Beiträge
35
Klar gibts den,für alle Bertiebssysteme,die Pro Version mit DNS Schutz ist noch besser.Eigene Blocklisten sind auch möglich.


Ich hab nun dein Empfohlenes AdGuard in der bezahlversion installiert. Trotzdem Werbung bei Tapatalk wie zB sowas (s. Foto) oder auch in der GMX App. Wie bekommt man diese Werbung weg ?
4e2ee268090847802c457022a4253917.jpg
 

coupred

Golden Delicious
Registriert
25.09.19
Beiträge
10
Mein Junior hat einen Pi. Bekommt dieses Pi-Hole jeder hin oder gibts da eine brauchbare Anleitung ?
Ich habe mir einen vom meinem Sohn (15) einrichten lassen. War glaube ich nicht soooo schwer.

BTW: Ich erschrecke mich immer wieder, wie viel Müll aufs Phone kommt, wenn das Piehole mal ausgeschaltet ist. 🤮
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ich hab nun dein Empfohlenes AdGuard in der bezahlversion installiert. Trotzdem Werbung bei Tapatalk wie zB sowas (s. Foto) oder auch in der GMX App. Wie bekommt man diese Werbung weg ?
4e2ee268090847802c457022a4253917.jpg

Du musst den DNS Block mit einer passenden Liste aktivieren für systemweites blocken.
c309280217c638424bab303da8f83008.jpg
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
638
Dns als VPN einstellen und Profil aktivieren in den Iphone Einstellungen,dann taucht oben rechts auch VPN auf,wenn es funktioniert.Es steht ausserdem alles auf deren Seite ausführlich beschrieben.Man kann auch eigene Blocklisten hinzufügen,amn muss halt manchmal selbst Hand anlegen,bis alles läuft,und sich auf diversen Seite über die ADs informieren zb da:https://whotracks.me/ So kann mein seine Blocklisten pflegen.

Ich habe um die 140 Apps drauf,auch Tapatalk,und keine zeigt Werbung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Hast du mal eine Liste zum einpflegen?
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
638
Nun ja,hätte ich schon,aber dann wäre halt Google,Whatsapp,Frazenbook ect komplett draussen,dh nicht erreichbar,denn dat hab ich so...