• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Systemschriftgröße zu groß?

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Schrift so groß normal?

Hallo,

ich habe hier ein 23 Zoll LG Monitor mit Full HD Auflösung.

Doch irgendwie wirkt die Systemschriftart von Snow LEopard ziemlich groß. Dagegen mein High.-Res MBP sieht top aus. Wollte einfach mal fragen ob die Größe normal ist.

Hab hier mal ein Bild, würde mich über Antwort freuen.

ähm ... stört dich das? Wenn ja, dann kannst du das umstellen, in den Einstellungen
Mich stört sowas nicht, im Gegenteil ...

Naja irgendwie schon etwas. ISt mir etwas zu groß. Zuvor hatte ich mal kurz die Systemfont ausgetauscht durch Calibri. Das war aber wieder etwas zu klein ^^

ICh sitze nicht allzu weit vom Monitor weg und die Schrift sieht irgendwie ziemlich billig aus wenn die so groß ist.

Wo kann ich das denn umstellen? ICh weiß das man die Schrift nicht tauschen kann normalerweiße aber umstellen? Was meinst du genau?

ICh denke nämlich das man da nix machen kann. außer ich hau wieder Calibri drauf :)

Schade nur das die originakle beim MBP so gut aussieht und beim 23 Zoll so groß

Oh, ich sehe grade: Das geht mit Tinker Tool (freeware) nicht mit den "normalen" Systemeinstellungen . (Ich hab mir das Tool deswegen geladen - bin etwas arg kurzsichtig)