• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Systempartition vergrößern - Wie geht das ?

frank_gayer

Stina Lohmann
Hallo,

habe meine Platte in System und Sicherung geteilt. Will nun aber die Systempartition vergrößern. Wie bekomme ich das im Festplattendienstprogramm hin ?

Am besten von DVD booten, dann dort im Festplattendienstprogramm die erste Partition mit der Maus größer ziehen.
Die Daten der zweiten Partition vorher natürlich extern sichern.
Eine Datensicherung auf der internen Platte ist allerdings, auch auf einer eigenen Partition, ziemlich witzlos - wenn die Platte den Geist aufgibt, dann nicht nur bei einer Partition.

Hallo,

das grösser ziehen der Systempartition ging nach dem Start von der CD nicht. War nicht gestattet. Was kann ich jetzt noch machen ?

da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als alles komplett neu zu installieren und eben gleich die richtige Größe festzulegen...