• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 13] Systemdienst WLAN-Anrufe

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo...

Welche Auswirkungen hat das aktivieren bzw. deaktivieren des Systemdienstes „WLAN-Anrufe“?

Unter Einstellungen - Telefon lässt sich ja ebenfalls WLAN-Anrufe ein und ausschalten?!
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Genau auf der Seite bin ich auch schon gewesen. Hab mir auch über Google uns Youtube einige Seiten bzw. Videos mit Erklärungen der einzelnen Punkte angeschaut, dieser Punkt wurde in allen Fällen aber immer dezent übergangen...
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.095
Eventuell, da es ja unter Ortungsdiensten ist, WLAN-Call auch unterwegs??? Aber ansonsten auch keine Ahnung.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Naja, was heißt WLAN-Call unterwegs?

Ob ich nun zu Hause im WLAN, auf der Arbeit im WLAN oder in irgendeinem Café mit dem WLAN verbunden bin... Sollte doch eigentlich kein Unterschied für die Funktion ansich sein?! Warten wir mal ab, vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum der eine Erklärung dafür hat...
 

Benutzer 127548

Gast
Ich denke dies ist noch ein Relikt veralteter Handyverträge, in denen eine Allnet-Flat noch in weiter Ferne war und man ein Kontingent an Freiminuten hatte. War dies verbraucht, konnte man selber nicht mehr ausgehend telefonieren. Mit WLAN war man dann zumindest zu Hause oder auf der Arbeit etc. pp. in der Lage, weiterhin zu telefonieren.

Ergänzend: wenn man zu Hause DSL- und Mobilfunkanbieter bei versch. Firmen hat, kann man bei Ausfall des Mobilfunks zumindest über DSL noch telefonieren.