• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Systemdatum falsch

Gulsot

Cox Orange
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Macbook Air. Das air ist ca 2 Jahre alt und hat das aktuellste Betriebssystem installiert.

Im kompletten System ist die Uhrzeit falsch, dies zieht sich von Mail, bis hin zum Finder, über iTunes hin.

Google hat mir nicht wirklich weiter helfen können und ein Pram redet hat auch keine Abhilfe gebracht.

Unter Systemeinstelligen ist da richtige Datum eingestellt.

In Mail tritt das Problem bei allen Mail Konten auf, sodass es nicht vom Server kommen kann

Kann mir hier jmd helfen? anbei noch ein paar Fotos aus der Vergangenheit.;)

Falls noch Infos benötigt werden, fragt bitte.

Anhänge

• Ohne Titel 3 Kopie 2.jpg
    Ohne Titel 3 Kopie 2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 78
  • Ohne Titel 4 Kopie.jpg
    Ohne Titel 4 Kopie.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 89
  • Ohne Titel Kopie.jpg
    Ohne Titel Kopie.jpg
    18 KB · Aufrufe: 76
  • Ohne Titel4 Kopie.jpg
    Ohne Titel4 Kopie.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 77
Wird dir den Einstellungen unter Region die Möglichkeit gegeben nur "Deutschland" auszuwählen, sprich ohne "eigene"?

Ich habe es mal auf Deutschland, ohne eigene , geändert. Leider aber auch keine Besserung.

Richtig, stelle in Systemeinstellungen/ Datum und Zeit die richtige Zeitzone ein. Dann lösche alle Eintragungen unter Datum&Uhrzeit und Stelle auf "automatisch" die URL ist Apple Europa (time.euro.apple.com), starte den Mac neu.
Ich halte einstweilen die Daumen.
Salome

Die Systemzeit auf eine komplett falsche Zeit zu stellen dann Neustart und wieder zurück zu stellen war die Lösung. Einfacher als gedacht. Danke euch!