• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Systemdateien aus TM wiederherstellen

addictedtorock

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Hi!

Ich hab folgendes Problem:
Mein iMac startet nicht mehr bzw es kommt immer ein Verbotsschild beim Booten. So weit kein Problem, da ich ja ein TM Backup habe. ABER ich einige Ausnahmen beim Backup definiert die nicht gesichert werden sollen.

Frage:
Reicht es NUR die System-, Library- und Programmordner aus dem Backup wiederherstellen und mein System sollte wieder laufen?
Werden bei einem System-Backup die Ausnahmen einfach überschreiben oder bleiben sie erhalten?

Danke schon mal für die Hilfe
 
Die wichtigen Systemprogramme und -dateien stecken in den im Finder versteckten Verzeichnissen (/var, /bin, /cores, /private, /sbin).
 
ok und ich schätze mal die kann ich nicht so einfach ausm Backup wiederherstellen?

Du weißt nicht zufällig ob meine Ausnahmen noch erhalten bleiben, wenn ich eine Systemwiederherstellung mach?