• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] System Profiler Fehler nach 10.6.4 Update

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Ich habe zwar im Forum gesucht, aber bin wohl die Einzige mit dem Fehler. Er äußert sich darin, dass die Information über Audio "defekt" ist (siehe Screenshot).

Die Rechte habe ich bereits repariert, was aber den Fehler nicht behoben hat. Audio funktioniert soweit gut. Auch wenn es sicher kosmetischer Natur ist, würde ich das gerne korrigieren.

LG

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-06-16 um 19.47.18.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-16 um 19.47.18.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 203
hi, hm sieht bei mir auch so aus. aber hätte ich jetzt gar nicht weiter bemerkt. blöde frage: steht da sonst viel mehr :).

Wenn so viele das gleiche Problem haben, muss doch Apple informiert werden! Vielleicht gibt es ja bereits eine Lösung. Ich zumindest konnte leider keine finden. So ein "faux pas" seitens Apple sollte nicht passieren!

Ich hatte das schon im "10.6.4 erschienen"-Thread gepostet…ein paar Leute haben darauf geantwortet mit demselben Problem.

So wie es scheint, ist das ein genereller Fehler und ich kapier einfach nicht, warum Apple sowas nicht merkt. Die bringen 1000 Entwickler-Builds raus und keinem Mensch ist sowas aufgefallen? Ich habe bei mir das Update installiert und sofort in den System-Profiler geschaut - dieses "kosmetische" Problem habe ich dabei nach 2 Minuten entdeckt.

Ich habe eben mal im Apple Support-Forum geschaut. Leider ist dort überhaupt nichts zu finden…scheint wohl noch niemandem aufgefallen zu sein!

Ist bei mir auch so... zumindest funktioniert die Soundkarte noch...

So, die Angelegenheit ist gelöst.

Ihr braucht den
SPAudioReporter.spreporter
aus 10.6.3.

Den müsste ihr nach /System/Library/SystemProfiler kopieren. Ggf. müsst ihr vorher die alte Datei löschen (am Besten vorher sichern). Ihr werdet nach eurem Root-Passwort gefragt. Danach stimmen die Informationen im System Profiler wieder.

Im Anhang habe ich die 10.6.3 Datei angehängt.

Anhänge

Was ich interessant finde ist, dass die Version aus 10.6.3 reiner Intel-Code ist, aber die neue Version aus 10.6.4 ist "Universal" !!! Das würde doch nur Sinn machen, wenn 10.6.4 auf auf PPC Maschinen laufen würde oder?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-06-19 um 18.00.27.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-19 um 18.00.27.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 83
  • Like
Reaktionen: Cillit Bang
Bist du Michelle1967 aus dem Apple Support-Forum?

Danke für die Lösung…

Ich habe soeben festgestellt, dass das Problem mit der deutschen "Version" von OS X zusammenhängt. Stellt euer OS X mal auf Englisch um, dann sieht die Sache folgendermaßen aus:
Bildschirmfoto 2010-06-19 um 19.58.59.png

-----------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Ich habe die Datei SPAudioReporter.spreporter aus 10.6.4 nun fixen können. Apple hat wohl in den Localizable.strings die deutschen Strings an der falschen Stelle eingefügt. ;-) Das Problem war deshalb auch entsprechend einfach zu lösen...
Also, wie Mac-Rookie schon geschrieben hat, die Datei in System/Library/SystemProfiler kopieren und alles sollte wieder funktionieren wie vorher.

Hier, die für die deutschen Strings gefixte Datei: Wer Lust hat, darf das alles noch für die anderen Sprachen erledigen ;-):
Bildschirmfoto 2010-06-19 um 20.33.47.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke Cillit!

Ich hatte das "kosmetische Problem" auch auf meinem Mac Mini.

Jetzt beide wieder schön.

;)

PS: Was ne Riesen-Schlamperei von Apple! :D