• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Synchronsieren von Playlists mit Catalina und iOS

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Ich möchte Teile meiner sauber gepflegten Playlists vom Mac aufs iPhone synchronisieren. Selbst bei 100 Titeln bricht die Synchronisierung zuverlässig ab.

Ist das ein Bug, muss man zuwarten? Ist das Absicht, um Apple Music oder Match zu verkaufen? Mich nervt es allmählich. Mit dem iOS-Upgrade ist alle Musik auf dem iPhone verschwunden, die ich sonst auf langen Fahrten nutze.

Als Jazz-Hörer werde ich kein Apple Music kaufen, noch mit Match meine Bibliothek meiner selbst digitalisierten LPs Apple anvertrauen. Und nebenbei: die Öffentlich-Rechtlichen sind bei bestimmten Geschmäckern einfach innovativer (ein Hoch auf SWR2).

Hilfe vonnöten und somit Dank vorab!

Edit: Es scheinen nur einzelne Alben zu synchronisieren. kann das jemand bestätigen? Wäre wirklich nervig…
2. Edit: Catalina hat a) Probleme mit Intelligenten Playlists, b) mit großen Playlists. Lösung Inhalt einer intelligenten Playlist in eine normale überführen, dann synchronisieren. Ist die IP zu groß, diese vorher aufteilen.

Falls jemand eine bessere Lösung hat… her damit
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayaman

Boskoop
Registriert
20.05.16
Beiträge
40
Hab dasselbe Problem. Hab jetzt eben in den sauren Apfel gebissen und Apple Music für einen Monat abonniert und meine Alben aufm Mac aufs iPhone zu kriegen.
Alternativ kennt jemand eine zuverlässige Drittanbieter Software dies ermöglichen könnte?
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Zum Zweck eines Abos: Hättest das Abo nicht machen müssen. Ich hatte Apple Musik testweise für ein halbes Jahr, toll gemacht, es lernte sehr schnell meinen Musikgeschmack kennen, die Empfehlungen waren exzellent. Aber dazu habe ich auch Musikfreunde, zudem merkte ich, dass ich es nach einer gewissen Zeit der Neugier einfach nicht mehr nutzte. Wofür dann zahlen? Netflix, Amazon, Telekom, Apple, Öffentlich-Rechtliche - so viel Lebenszeit hat man nicht. Und ich bevorzuge die ÖR, denn da schaut man auch mal über den Tellerrand.

Ich unterstelle mit den Problemen am Anfang zum Teil Absicht, Apple will was verdienen. Es hat, wie ich jetzt weiß, auch einen technischen Hintergrund:
Musik synchronisiert erstmal die Cover und alle möglichen anderen Daten. Das legt das Programm anscheinend für geraume Zeit lahm.

Danach kann man sogar kleinere intelligente Playlists synchronisieren.
Überprüfen lässt sich das alles am Fenster Aktivität