• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisierungsproblem - iMac über mobile Datenverbindung mit iPhone.

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,
habe nun lange nichts mehr gepostet...

Gerade habe ich folgendes Problem:
Da ich hier im neuen Büro noch keinen richtigen kabelgebundenen Internetzugang habe und dies auch noch etwas andauert, nutze ich als Übergangslösung mein iPhone 12 mit dem Vodafone-Tarif GigaMobil XL, also eine echte Flat.
Der iMac dient hierbei als Router und weist die IP-Adressen zu.

Soweit läuft (fast) alles, Mail und Kalender werden anstandslos synchronisiert.
Was nicht geht sind Fotos und iCloud Drive.

Wenn ich den iMac in ein "echtes" WLAN einbinde läuft alles, nur hier im neuen Büro über mobile Daten nicht.
Möglicherweise erkennt er die mobile Datenverbindung und macht Manches wegen hohem Datenverbrauch nicht.

Habe mich auch schon von iCloud ab und wieder angemeldet. Leider hatte ich dann meine Daten komplett doppelt, was immer ich da auch verbockt hatte. Auf iCloud Dokumente fand ich plötzlich meinen kompletten iMac. Dieses Problem habe ich allerdings gelöst.

Kann mir jemand weiterhelfen warum ich mit der mobilen Verbindung keine richtige iCloud-Synchronisierung hinbekomme?

vg
Michel