• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisierung von Apple TV (fast) immer unmöglich

mz3465

Erdapfel
Registriert
15.08.10
Beiträge
3
Hallo Leute!

Nachdem mir weder die Tipps auf der Apple Supportseite noch die anderen Threads zu diesem Problem helfen konnten probiere ich es mal auf diesem Weg.

Ich habe ein Apple TV 160GB, aktuellste Software, die über WLAN an einen D-Link Access Point hängt. In iTunes (aktuelle Version, installiert auf iMac 27") ist automatische Synchronisation eingestellt.

Nur die Synchronisierung klappt nicht. Klicke ich händisch auf "synchronisieren" bekomme ich die Meldung, dass die Synchronisierung nicht möglich ist und ich soll doch bitte Port 3689 freischalten. Dieser ist freigeschalten (Original Firewall, Mac OS X 10.6.4). Auch ein Abschalten der Firewall bringt keine Abhilfe, im Access Point ist sie auch deaktiviert. Ab und zu (etwa alle 4-6 Wochen) gelingt scheinbar eine automatische Synchronisierung. Was zu dem Zeitpunkt anders ist weiß ich nicht, mir ist jedenfalls nichts bewusst.

Die diversen Tipps in Foren (auch hier) oder auf Apple bringen keine Abhilfe. Neu pairen bringt nichts, oft werden die WLAN Geräte als schuldige vermutet, habe aber auch schon ein Thomson Speedster Modem versucht und ein Patchkabel (also ohne WLAN).

Es scheint also irgendein Problem am Mac zu geben. Einen Defekt am Apple TV schließe ich aus, da die Privatfreigabe mit dem selben Fehler abbricht.

Irgendwelche Ideen, Ratschläge?

Schönen Abend noch,
Lg,
Markus
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Apple TV neu starten.

HTH,
Dirk