• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisieren von Opera App mit Windows-PC nicht möglich?

Bebbel

Idared
Registriert
25.02.19
Beiträge
27
Hallo,

ich verwende seit neuestem auf meinem Windows 10 PC als Browser Opera und auf dem iPhone SE hatte ich Safari und DuckDuckGo am Start. Jetzt wollte ich auf dem iPhone ebenfalls Opera installieren und die Funktion der Synchronisation nutzen, bekomme das aber nicht hin.

Am PC habe ich erst versucht das mit dem QR-Code machen, aber wenn ich den mit dem iPhone scanne, dann kommt als Ergebnis immer die Aufforderung die Android App von Opera zu installieren. Ging also schon mal nicht.

Dann habe ich es über den Umweg mit dem Opera Konto versucht und bin am PC damit angemeldet. Jetzt sagt Opera am PC, ich soll mich auf den anderen Geräten ebenfalls mit dem Opera Konto anmelden, aber das geht irgendwie nicht, denn in der iOS App fehlt diese Funktion anscheinend oder ist zumindest so gut versteckt, dass ich sie nicht finde. Ich kann mich einfach nicht anmelden.

Dann hab ich das mit diesem "Flow" versucht, aber da passiert überhaupt nichts.

Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft bzw. wie ich das doch noch hinbekomme?

Gruß