• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisieren von iPhone mit iTunes Appstruktur weg

koni19

Erdapfel
Registriert
20.04.11
Beiträge
2
Hallo,

ich hatte jetzt schon öfter folgendes Problem:

Normalerweise tätige ich Käufe von Apps über den Appstore auf meinem iPhone. Diese werden dann natürlich in die dafür vorgesehenen Ordner verschoben.
Um diese nachträglich auch in iTunes zu haben, gehe ich über den Weg "Käufe übertragen".
Wenn ich jetzt allerdings auf den Haken gehe "Apps synchronisieren", wird eine völlig andere Ordnerstruktur angezeigt, als ich sie derzeit auf dem iPhone habe. Das nervt mich, denn wenn ich jetzt eine Sync starten würde, dann wäre meine mühsam erarbeitete Struktur weg und ich müsste die Apps wieder von 11 Seiten zusammenpferchen und in die Ordner stecken. Leider ist meine Zeit zu kostbar dieses zu tun.
Achja, übrigens ist die Sync der Apps nötig, da ich gerne das neue Update von Navigon übertragen möchte, welches ich über meinen Laptop geladen habe.
Ansonsten könnte ich mir die ganze Geschichte ja auch klemmen.

Ich hoffe, dass es jemanden im Apfel-Versum gibt, der mir bei meinem Problem (chen) helfen kann.

P.S.
Ich habe mal 2 Word-Dateien angehängt, die 2 Screenshots enthalten, die das Problem evtl. etwas klarer darstellen.
Problem2.jpg Problem.jpg
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn du das Hächchen bei "Apps synchronisieren" nciht drin hast, musst du es erst setzen, um Apps vom PC auf das iPhone zu übertragen. Dabei geht beim ersten Mal die Ordnerstruktur auf dem iPhone verloren. DIese kannst du dann in iTunes neu anlegen und zukünftig ändert iTunes nicht mehr deine Ordnerstruktur. Ist beim ersten Sync unabwendbar.