• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Synchronisieren vom Kalender schlägt fehl

• Ersteller Benutzer 161426
  • Erstellt am

Benutzer 161426

Gast
Hallo Leute,

ich synchronisiere seit 4 Monaten regelmäßig mein Iphone(5.1.1) und auch die Kalender mit meinem macbook(IOS 10.5.8) und Itunes (10.6.3).

Leider bekomme ich seit gestern folgende Fehlermeldung:
Itunes konnte "Kalender" nicht auf das Iphone "[iphonename]" synchronisieren, da die Verbindung zum Iphone getrennt wurde.

Ich habe das Iphone natürlich nicht getrennt. Kontakte etc. werden tadellos synchronisiert, nur der Kalender macht Probleme.
Hab schon versucht, die Kalenderdaten im Iphone zu überschreiben, leider erfolglos. Auch ein Durchlauf ohne Kalender, der erfolgreich war hat nichts gebracht. Wissentlich habe ich keine Veränderungen an Konfiguration oder Updates vorgenommen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße - Christian

danousek

Tydemans Early Worcester
Ist die Synchronisation über iCloud an? Vielleicht verträgt sich das nicht mit der manuellen Synchronisation.

Sent from my iPhone using Tapatalk

steffilangs80

Jonagold
Ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings nachdem ich das iphone neu gestartet habe hat es wieder funktioniert. Ein neues Problem ist derzeit, dass ich beim syncronisieren die Kalendereinträge sowie Kontakte dreifach im iphone habe...

Benutzer 161426

Gast
Der Neustart vom iphone hat nichts gebracht...
iCloud ist deaktiviert, habe ich auch noch nie benutzt.

member 147713

Gast
Vielleicht hilft eine Wiederherstellung des iPhones.
Das hat mir schon so manches mal die Kaldendersynchronisation wieder gerettet.

Benutzer 161426

Gast
Hallo Leute,

ich habe den Fehler gefunden.
Ich hatte vorgestern 2 Termine via Mail bekommen, und zwar als ics Datei. Durch einfaches öffnen der Dateien hat sich der Termin in meinen Kalender automatisch eingetragen. Im Ical machte das keinerlei Probleme. Allerdings bei der Synchronisierung. Ich habe beide Termine gelöscht und schon läuft das wieder tadellos.

Vielen Dank für eure Tips

Christian