• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisationsprobleme bei iCloud Drive

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo zusammen,
ich benutze iCloud schon lange, vor allem für Kontakte, Kalender usw. was auch auf allen Geräten einwandfrei funktioniert.
Vor einiger Zeit habe ich mal zusätzlichen iCloud-Speicher gekauft und wollte auch die Drive-Funktion mal mehr nutzen.
Das Problem ist nur - auf jedem Gerät bekomme ich andere Daten oder auch gar nichts angezeigt.
Online unter iCloud kann ich Daten hochladen und bekomme sie dort auch angezeigt.
Auf dem iPhone (iOS 12.4.) sehe ich dieselben Daten wie unter iCloud.com.
Auf dem iPad (iOS 9.3.6) sehe ich nur einen Ordner eines iOS-Dokumenten-App, kann aber auch Daten hochladen die dann aber nur auf dem iPad angezeigt werden.
Auf dem Mac, OSX 10.11., sehe ich erstmal gar keine Daten, kann aber in den iCloud-Drive-Ordner auch Daten reinkopieren die dann aber auch nur auf dem Mac angezeigt werden.

iCloud ist selbstverständlich auf allen Geräten angeschaltet und Drive natürlich aktiviert. Wo ist da der Fehler? Gibt es unter iCloud.com versteckte Einstellungen mit denen man die Synchronisation anstoßen oder erlauben kann/muß?
Bin gespannt ob da jemandem dazu etwas einfällt.
Grüsse,
Stephan
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Mal als Update hierzu:
Auf dem iMac mittlerweile mit OSX 10.13. sehe ich nun auch alle Daten wie auf dem iPhone und unter iCloud.com.
Nur auf dem iPad mit der 9.3.6 sehe ich keine Daten. Scheinbar synchronisiert iCloud nicht mehr richtig mit älteren iOS-Versionen obwohl es keine Fehlermeldungen oder Hinweise gibt. Ärgerlich.
Auch die iCloud-Synchronisation mit der "Erinnerungen"-App funktioniert seit ca. 2 Monaten nicht mehr auf dem alten iOS 9.3.6. Notizen und Kontakte funktioniert noch, nur "Erinnerungen" nicht mehr...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das Datenbank-Format der Erinnerungen hat sich zwischendurch einmal geändert. Es könnte sein, dass es daran liegt.