• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisationsprobleme bei apple music

vicky123

Erdapfel
Registriert
01.01.21
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren ein Macbook, ein iPad und ein iPhone welche alle unter meiner Apple ID laufen. Leider machen alle Geräte was die Synchronisation angeht so bisschen was sie wollen. Ich habe beispielsweise Apple Music ausschließlich bislang auf dem Handy genutzt (dh. alle Playlisten sind auf dem Handy). Nun möchte ich aber Musik auf auf dem Macbook/iPad hören und dabei ist mit aufgefallen, dass die Synchronisation nicht funktioniert.
Die Synchronisation zwischen meinen Geräten funktioniert allerdings bei einigen Sachen sehr seltsam. Beispielsweise wird mein Kalender auf meinem iPad schon synchronisiert und die Fotos die ich mit dem iPad mache erscheinen auf allen Geräten aber andersrum nicht. (Ich mache leider fast alle meine Fotos mit meinem Handy und nicht meinem iPad also wäre es natürlich nett wenn auch die Handy Bilder synchronisiert werden und nicht die von dem iPad)

Auf meinem Macbook werden (wenn man auf synchronisieren geht) die Playlists von vor vielen Jahren angezeigt und kein neuer Stand. (Also es sind ansich schon meine Playlists aber von zB. 2015)

Die Konstellation ist allerdings, dass das Apple Music Abo unter der Apple ID von meinem Vater läuft (ich weiß nicht ob das Ewas ausmacht).

Eigentlich möchte ich lediglich das alle Geräte (Ohne iCloud! (das ist mir leider wichtig, dass es ohne iCloud geht)) in allen Bereichen (Musik, Kalender, Fotos, etc.) auf dem gleichen Stand sind.

Wir haben schon einiges probiert um es zu synchronisieren (unter anderem mit Apple Support geschrieben) hat aber alles nichts genutzt. Jetzt dachte ich mit ich frage mal Leute die vielleicht mehr Ahnung in dem "Fachgebiet" haben ; )
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Erstmal kannst Du nur synchronisieren was die selbe Apple ID hat.
 

vicky123

Erdapfel
Registriert
01.01.21
Beiträge
2
Ok, danke das macht Sinn. Alle Geräte haben die selbe Apple ID. Nur das Apple Musik Abo läuft auf die ID meines Vaters. geht es dann nicht? ist das das Problem?
Allerdings erklärt das nicht die Kalender- und Fotosynchronisationsprobleme...