• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisationsproblem

r74

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
9
Hallo Forum

Ich hoffe ich habe meinen Beitrag an der richtigen Stelle platziert.

Mein Problem:
Ich besitze ein MacBook Pro und ein iPhone. Meine Frau ein iPad und ein iPhone.

Wir möchten den Kalender auf allen vier Geräten synchronisieren. Meine Erinnerungen und meine Kontakte möchte ich aber nur auf meinen beiden Geräten synchronisieren. Ebenso will sie ihre Erinnerungen und ihre Kontakte nur auf ihren Geräten haben.

Ist das irgendwie möglich?

Danke für eure Hilfe.

PS: Falls das eine Rolle spielt: Jeder von uns hat seine Email-Accounts. Diese synchronisieren wir im Moment per imap.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabler

Boskoop
Registriert
20.12.12
Beiträge
41
Entweder iCloud benutzen und einen neuen Kalender anlegen und diesen freigeben. Oder z.B. einen Google Kalender benutzen, via CalDav syncen und die gleichen Benutzerdaten auf allen Geräten eintragen.
 

r74

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
9
@fabler: Den Kalender unter allen vier Geräten zu syncen klappt per iCloud. Wie bringe ich das System aber dazu, die Erinnerungen und die Kontakte nur auf zwei Geräten zu syncen?
 

r74

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
9
Ich hab jetzt alles bis auf folgendes hingekriegt:
In OS 10.8.2 lassen sich Kalender&Erinnerungen über iCloud nur miteinander synchronisieren. Im iOS 6.0.1 hingegen kann der Kalender unabhängig von den Erinnerungen gesynct werden...
Ist es mit OS 10.8.2 wirklich nicht möglich, diese beiden Dinge zu trennen?