• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Synchronisations - Problem mit MS Outlook

Master Chief

Erdapfel
Hallo Community

Vorab: Meine Fähigkeiten für iPhones und Apple Allgemein sind sehr beschränkt, da ich noch nicht oft mit den Produkten gearbeitet habe.

Ein Bekannter hat ein iPhone. Die Synchronisation mit dem Outlook (E-Mail, Kalender, Kontakte) hat alles immer funktioniert. Und wie aus Zauberhand hat es letzte Woche nicht mehr funktioniert, als er aus den Ferien zurück gekommen ist.

Das Problem ist aber nur der Kalender. Nach der Synchronisation befinden sich neue Kalender im OUtlook. Alle beginnen mit _ModCal....
Ich habe das Problem auch schon im Netz gesucht. Habe auch festgestellt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Jedoch haben alle Lösungsversuche, welche ich gefunden habe, fehlgeschlagen.

Kann mir jemand sagen warum das passiert?? Warum werden neue Kalender erstellt??

Als HInweis noch. Der Bekannte benutzt im Outlook und auch beim iPhone Farben bei dem Kalender, um die einzelnen Einträge zu kategorisieren.

Für jede Kategorie / Farbe, gibt es dann einen neuen Kalender im Outlook.

Noch ein Hinweis: Die Synchronisation mit einem Mac - Book funktioniert tadellos.

Für Weitere Hinweise, einfach Fragen =)
Wäre froh, wenn jemand mein Problem kennt.. und natürlich die Lösung :-p

Gruss Master Chief