• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisation zwischen iCloud-Geräten und MacOS 10.6 Geräte(n)

Zeitlupe

Erdapfel
Registriert
20.10.12
Beiträge
2
Mahlzeit! Ich habe auch das klassische Problem mit der iCloud und den doppelten Kalendereinträgen...nur etwas anders:


Nach dem die Suchmaschine glüht und ich einfach nicht weiter weiss: Wie bekomme ich eine saubere Synchronisation zwischen iCloud-Geräten und meinem 10.6 Lapi hin? Ich habe im Moment das Problem, dass..


.. Termine auf meinem iPad und iPhone doppelt sind (Termine die auf iDevices und auf dem 10.6 Lappi gleich waren)
.. Termine auf meinem 10.6 Lappi fehlen, die aber den iDevices da sind.


Ich habe auf iPad und iPhone die iCloud aktiviert (Kontakte und Termine) und auf dem Lappi habe ich die Synchronisation von Kontakten und Terminen in iTunes eingeschaltet.
Ist das überhaupt das richtige Forum?


Danke für Eure Hilfe und des evtl. Verschieben in das richtige Forum -.-
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Idealerweise solltest Du Dich entscheiden, ob Du entweder über iCloud oder iTunes synchronisieren willst. Machst Du beides parallel, gibt es womöglich diese unschönen Doppeleinträge.

Hinderlich dabei ist natürlich, dass Dein MacBook noch unter Snow Leopard läuft, da dieses iCloud eben noch nicht unterstützt. Für den einwandfreien und bequemen Sync am dienlichsten wäre es, das MacBook auf mindestens Lion zu updaten und den Sync ausschließlich über iCloud zu machen. Dann hast Du alles schön synchron und keine Dubletten.

Aber ich nehme mal an, Du wirst wahrscheinlich ja einen triftigen Grund haben, dass das MacBook noch unter Snow Leopard läuft. Wenn dem so ist und Du daran auch nichts ändern willst (oder kannst), würde ich auf den iDevices den iCloud-Sync für alles, was Du schon über iTunes synchronisierst, deaktivieren und für diese Daten dann halt mit dem lokalen Sync leben, wenn Du Doppeleinträge effektiv vermeiden willst.
 

bommel&bommel

Erdapfel
Registriert
17.09.13
Beiträge
2
icloud unter 10.6

ich habe das gleiche problem. ich will nicht auf 10.7. upgraden weil die programme dann nicht mehr laufen.
dennoch möchte ich die cloud nutzen für den calender im computer und das iphone. das habe ich allerdings nur halb verstanden: http://sayzlim.net/post/15776938944/...n-snow-leopard

kann mir nochmal gemand sagen was genau ich machen muss?
danke.
 

bommel&bommel

Erdapfel
Registriert
17.09.13
Beiträge
2
liebes forum, warum antwortet mir keiner? ich möchte in die cloud mit snow loepard. wie geht das?