• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Synchronisation von Kalendern

Mitglied 206785

Gast
Hallo,
ich habe auf meinem MacBook Pro einen Kalender abonniert, die Push-Synchronisation auf mein iPad 2 funktioniert
problemlos. Ich habe zusätzlich jetzt ein iPad Air 2, auf dem die Synchronisation nicht automatisch passiert. Nur durch
Abschalten und wieder Einschalten erfolgt die Aktualisierung auf dem iPad Air 2. Die Einstellungen der beiden iPads sind identisch.
Ich hab schon viel rumprobiert, finde aber keine Lösung. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
 
Hast du zwischen den deaktivieren und aktivieren mal das iPad neu gestartet? Das hilft meist schon.
 
Ja, hab ich schon gemacht. Leider ohne Ergebnis. Trotzdem vielen Dank.
 
Hallo,
ich habe das iPad Air 2 seit etwa einem Monat. Das Problem war gleich von Anfang an. Auf meinem älteren iPad 2 funktioniert die
Push-Aktualisierung immer problemlos.
 
Hast du dich mit dem iPad Air 2 mal von der Cloud ab- und wieder angemeldet?
 
Hallo Raven,
das war wohl ein Volltreffer. Ich habe gerade eine Kalenderaktualisierung automatisch auf beiden iPads erhalten.
Hoffentlich war es keine Eintagsfliege. Nochmals Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: raven
Hallo Raven,
das war wohl doch nicht die Lösung. Heute war eine Aktualisierung fällig, auf dem MacBook Pro und dem iPad 2 problemlos, auf dem
iPad Air 2 wurde die Aktualisierung nicht automatisch durchgeführt, erst nach ab- und wieder anmelden von der Cloud.
Hast Du sonst noch eine Idee?
 
Da der Kalender nicht wirklich über iCloud läuft sonder aus einer anderen Quelle bereitgestellt wird ist es nicht wirklich nachvollziehbar.
Nutzt du auf beiden iPads die selbe iOS Version?
 
Hallo maddi06,
danke für Deine Antwort.
Nein, das alte iPad 2 hat die Version 9.3.5 (nicht geeignet für 10.), das neue iPad Air 2 hat die Version 10.2.