• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisation Lesezeichen

redflash1975

Golden Delicious
Registriert
27.09.13
Beiträge
11
Hallo zusammen,

obwohl ich alle Einstellungen in den Cloudeinstellungen vorgenommen habe, synchronisieren sich nicht die Lesezeichen vom iPad und vom iPhone. Man muss doch lediglich bei "Safari" "aktivieren"? Würde mich über einen Ratschlag sehr freuen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du auch auf allen Geräten den selben iCloud Accaunt und die selbe Apple ID?
Vielliecht löscht du auf allen Geräten den Browser aus der Cloud und schaltest sie nach der Reihe (zuerst Safari auf dem Mac) wieder ein.
Wenn die iCloud nicht gut arbeitet, hilft es oft die betreffenden Programme zu löschen und wieder zu aktivierne.
Salome
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Bookmarks Synchronisation Mac <-> iPhone (ML 10.8.5 / iOS 7.1)

Am iPhone Einstellungen/iCloud bei Safari Schalter auf Aus. Bookmarks auf dem iPhone löschen lassen.
Das mußte ich mehrmals machen, bis der Schalter auf Aus geblieben ist und in Safari die Bookmarks verschwunden waren.

Am Mac Systemeinstellungen/iCloud Schalter auch auf Aus (Bookmarks am Mac behalten), das mußte ich auch 2-3 mal machen.

Danach Schalter wieder auf Ein: Lesezeichen vereinigen (die Bookmarks vom Mac auf iCloud _ersetzen_ geht nicht mehr).

Am iPhone Schalter wieder auf ein.
Unter Safari versuchen, ein neues Lesezeichen zu speichern. Wenn die Meldung kommt: "Lesezeichen werden synchronisiert", dann ist es gut. Sonst etwas warten.

Danach auf beiden Geräten neue Test-Lesezeichen speichern. Die kommen in wenigen Minuten am anderen Gerät an.

Ein am Mac-Safari in der Bookmarks-Favoritenleiste irgendwo in der Mitte neu angelegter Bookmarks-Ordner ist auf iPhone-Safari am Ende der Favoriten eingeordnet worden. Den kann man aber verschieben.
 

redflash1975

Golden Delicious
Registriert
27.09.13
Beiträge
11
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Nach mehreren Versuchen hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: