• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Synchronisation Kontakte, Kalender?

Aeona

Gast
Hallo zusammen! :)

Ich habe eine Frage zu meiner iCloud. Da ich von Android komme, habe ich mein Google Konto bei Erhalt meines iPhone letztes Jahr eingerichtet und dann waren auch alle Kontakte auf dem Handy. Ich habe auch die Synchronisation mit iCloud eingeschaltet. Wenn ich nun aber meine iCloud Seite am Computer im Internet aufrufe, stehen dort nur vereinzelt Kontakte (um genau zu sein 3 Stück) und auch meine Kalendereinträge sind nicht auf der Internetseite. Was mache ich falsch?

Viele Grüße
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Naja erstmal müssen deine Kontakte in die iCloud hochgeladen werden.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Ich vermute mal, dass das Synchronisieren zwischen zwei Accounts einfach nicht funktioniert. Mir ist es jedenfalls bisher nicht gelungen iCkoud und Outlook synchron zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Aeona

Gast
Schade :( also müsste ich die Kontakte erst auch in iCloud anlegen.. na gut.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst versuchen Kontakte in den Gmail Einstellungen zu deaktivieren. Theoretisch kommt die Frage, ob du die Kontakte auf dem iPhone gespeichert werden sollen. Wenn du das bestätigst werde sie danach in die iCloud geladen.

iCloud synchronisiert sich nur mit lokalen Daten auf dem iPhone.