- Registriert
- 31.01.13
- Beiträge
- 3
Guten Tag, ich bin neu hier und habe ein "riesen" Problem.
Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht. Deshalb stelle ich mal hier mein Problem rein und einer von euch
Experten hat vielleicht die Lösung parat.
Folgende Konstellation:
iCloud über Brouwser
1x IPhone 4 Version 6.1 (10B144)
1x Ipad 3 Version 6.1 (10B144)
HomePC Windows 7 mit Outlook 2010
Laptop Windows 7 mit Outlook 2010
Mit diesen Geräten habe ich Kalender und Kontakte synchronisiert über die iCloud.
DAS hat bis Montag wunderbar funktioniert!
Kann nicht mehr genau sagen, ob ich Versionen aktualisiert habe.
Das iCloud-Programm auf dem Laptop hat sich auf 2.1.1 aktualisiert.
Da habe ich festgestellt das zwischen Laptop und IPhone die synchronisation (Kalender) hängt.
Zuhause habe ich dann festgestellt das auf dem PC und in der iCloud es funktioniert.
Dann habe ich mehrere Konstellationen ausprobiert.
Aktueller Stand ist:
Kontakte synchronisieren:
klappt von allen Geräten aus, egal in welche Richtung
Kalendereinträge synchronisieren: "Jetzt kommts" :-[
PC Eintrag erstellt: erscheint in der iCloud, nicht auf dem iPhone und iPad
iCloud Eintrag erstellt: erscheint auf dem PC, nicht auf dem iPhone und iPad
iphone Eintrag erstellt: erscheint in der iCloud und auf dem PC, auf dem iPad nicht
iPad Eintrag erstellt: erscheint in der iCloud und auf dem PC, auf dem iPhone nicht
Ändere ich einen Kalendereintrag der vom iPhone oder iPad erstellt wurde und in der iCloud und am PC angezeigt wird,
wird diese Änderung nicht angezeigt auf dem iPhone/iPad.
Was sagt mir das?
Schreiben kann ich vom iPhone/iPad in die iCloud, nur der umgekehrte Weg funktioniert nicht, bei Kalendereinträgen.
Verwirrender Weise kommt hinzu, das es bei den Kontakten funktioniert.
Ich dreh am Rad, weil darauf angewiesen bin zumindest am iPhone und am PC die gleichen Termine zu haben.
Da bin ich mal gespannt, ob einer von euch Experten mir da helfen kann.
Alles platt machen, wäre die schlechteste Lösung.
Gruß Ralf
Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht. Deshalb stelle ich mal hier mein Problem rein und einer von euch
Experten hat vielleicht die Lösung parat.

Folgende Konstellation:
iCloud über Brouwser
1x IPhone 4 Version 6.1 (10B144)
1x Ipad 3 Version 6.1 (10B144)
HomePC Windows 7 mit Outlook 2010
Laptop Windows 7 mit Outlook 2010
Mit diesen Geräten habe ich Kalender und Kontakte synchronisiert über die iCloud.
DAS hat bis Montag wunderbar funktioniert!
Kann nicht mehr genau sagen, ob ich Versionen aktualisiert habe.
Das iCloud-Programm auf dem Laptop hat sich auf 2.1.1 aktualisiert.
Da habe ich festgestellt das zwischen Laptop und IPhone die synchronisation (Kalender) hängt.
Zuhause habe ich dann festgestellt das auf dem PC und in der iCloud es funktioniert.
Dann habe ich mehrere Konstellationen ausprobiert.
Aktueller Stand ist:
Kontakte synchronisieren:
klappt von allen Geräten aus, egal in welche Richtung
Kalendereinträge synchronisieren: "Jetzt kommts" :-[
PC Eintrag erstellt: erscheint in der iCloud, nicht auf dem iPhone und iPad
iCloud Eintrag erstellt: erscheint auf dem PC, nicht auf dem iPhone und iPad
iphone Eintrag erstellt: erscheint in der iCloud und auf dem PC, auf dem iPad nicht
iPad Eintrag erstellt: erscheint in der iCloud und auf dem PC, auf dem iPhone nicht
Ändere ich einen Kalendereintrag der vom iPhone oder iPad erstellt wurde und in der iCloud und am PC angezeigt wird,
wird diese Änderung nicht angezeigt auf dem iPhone/iPad.
Was sagt mir das?
Schreiben kann ich vom iPhone/iPad in die iCloud, nur der umgekehrte Weg funktioniert nicht, bei Kalendereinträgen.
Verwirrender Weise kommt hinzu, das es bei den Kontakten funktioniert.
Ich dreh am Rad, weil darauf angewiesen bin zumindest am iPhone und am PC die gleichen Termine zu haben.
Da bin ich mal gespannt, ob einer von euch Experten mir da helfen kann.
Alles platt machen, wäre die schlechteste Lösung.

Gruß Ralf