• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchrone eMail Postfächer auf allen Geräten

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
Hallo Leute,

ich besitze 4 eMail-Konten bei verschiedenen Anbiertern. Unter anderem auch bei der Telekom und mobileMe. Da ich am überlegen bin, ob ich mir das iPad auch zulegen soll stellt sich mir jetzt folgende Frage:

Wie kann ich mit den eMails auf dem iPad arbeiten und zwar so, dass ich in meinem Postfach auf dem Mac und auf dem iPad die gleichen Inhalte habe. Inbegriffen der Ablagen "Gesendete Objekte", "Entwürfe", "Papierkorb" etc.? Ich hatte hier im Forum bereits an anderer Stelle die ähnliche Frage gestellt. Dort wurde mir empfohlen, dass ich mich bei mobileMe anmelden solle. So weit ich das sehe, bringt das in sofern nichts, dass ich zwar von z.B. meinem Telekom Postfach die eMails mit mobileMe abrugfen kann, aber wenn ich eine Antwort schreibe, die ja nicht wieder auf den Server zurück geschickt wird, dass sie dann auch auf dem Mac verfügbar wäre, wenn ich diese Antwort mit dem iPad verschickt habe.

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich beschrieben habe. Ich bin nämlich selbst etwas verwirrt ob dieser Thematik. :)

Danke schon mal für eure Antworten. :)
 

Mitglied 25554

Gast
IMAP sollte das Gesuchte sein. Der Mailclient zeigt Dir lediglich die Inhalte des Mailservers und auf allen Geräten siehst Du das Gleiche.
 

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
Kann man das auch auf dem iPad einrichten?

Allerdings habe ich fest gestellt, dass gesendete eMails nicht von Mail auf den Server geladen werden. Gibt es dafür eine bestimmte Option?
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
IMAP ist nichts was du speziell auf deinen Geräten einrichten müsstest, außer die Accountdaten anzupassen (die Posteingangs- und Ausgangsadressen sind anders)... das funktionert so ziemlich mit allen aktuellen Mailprogrammen und auch auf dem iPad.

Die meisten deutschen Freemail-Anbieter wollen aber für dieses Feature Geld und bieten kostenlos nur POP3 an. D.h. evtl kannst du es nicht für jeden Account nehmen, wenn du nicht bereit bist Geld dafür auszugeben. Jedoch können Gmail und Co. auch von den anderen Anbietern über POP3 abrufen und es dann für dich über IMAP bereitstellen.
Gmail kann auch E-Mails auf dein evtl vorhandenes iPhone pushen, kostenlos.

Wenn du dich in den Einstellungen der jeweiligen Mail-Accounts bei den Anbietern (auf deren Website) umschaust, wirst du finden, wie die Postfacheinstellungen aussehen müssen, damit IMAP funktioniert... bzw. es steht dann dort, dass es etwas kostet.

Bei IMAP werden gesendete E-Mails auch auf dem Server hinterlegt und können von jedem Gerät dann abgerufen werden.

Man kommt eigentlich nicht drumrum einen Account bei Google oder Yahoo einzurichten. Davon hat man einfach einiges. Die sind werbefrei und liefern Features, die echt gut sind und wo anders teuer bezahlt werden müssen. Suchprotokolle/Historien kann man in den Einstellungen von Google ausschalten, sodass man auch aus Datenschutzgründen kaum was einwenden kann... Dazu findest du im Internet aber sicherlich Diskussionen, die Pros und Kontras aufzeigen. Ich kanns nur empfehlen.