Nach den neusten Update von Office 2011 und OS Lion, Synchrnisiert iCloud via iCal nicht mehr korrekt mit Outlook, somit werden die Termine nicht mehr auf Outlook oder von Outlook Synchronisiert.
Ich habe folgendes von Micosoft erhalten und dies war bei mir sehr hilfreich!
iCloud habe ich auf dem Mac für die Online Synchronisation von Kalender und Kontakte ausgeschaltet. Da ich ein WLAN habe Synchronisiere ich via iTunes automatisch. (Dazu müssen die iPhone usw. für die WLAN Sync im iTunes freigegeben werden.)
1. Synchronisation zwischen Mac und Outlook beenden
Schalten Sie unter Einstellungen von Outlook die Synchronisationsdienste aus. Entfernen Sie dazu alle Haeckchen.
2. Officeerinnerungen ausschalten
Schalten Sie die Officeerinnerungen aus: Unter "Outlook" klicken Sie auf "Office-Erinnerungen deaktivieren" und beenden Sie Outlook
3. Löschen des OutlookKalenders:
1. Starten Sie Outlook
2. Klicken Sie auf "Datei" -> "Exportieren"
3. Waehlen Sie den Punkt "Outlook for Mac Datendatei (OLM) und aktivieren Sie den nur Kalender
4. Klicken Sie unten rechts auf den Pfeil der nach rechts zeigt.
5. Waehlen Sie den Punkt "Elemente loeschen"
6. Klicken Sie unten rechts auf den Pfeil der nach rechts zeigt.
7. Waehlen Sie den Pfad, wohin exportiert werden soll und geben Sie den Name des Archives ein.
8. Klicken auf "Speichern"
9. Klicken anschliessend auf "Fertig"
4. Rest Synchronisation:
Loeschen folgende Dateien, wenn sie vorhanden sind:
"Macintosh HD/Benutzer/"Ihr Benutzername"/Library/Preferences/com.microsoft.Outlook.SyncservicesPreferences.plist"
"Macintosh HD/Library/Preferences/com.microsoft.SyncServiceAgent.plist"
"Macintosh HD/Benutzer/"Ihr Benutzername"/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/OfficeSync Prefs"
Reparieren Sie die Zugriffsberechtigungen:
1. Beenden Sie bitte alle Anwendungen auf dem Rechner.
2. Oeffnen Sie den Menuepunkt "Gehe zu" in der oberen Menuezeile und danach den Ordner "Dienstprogramme".
3. In diesem Ordner finden Sie das "Festplattendienstprogramm" und starten es.
4. Waehlen Sie die zu behandelnde Festplatte "MacIntoshHD" aus und markieren Sie diese.
5. Starten Sie die Funktion "Zugriffsrechte des Volumens reparieren".
6. Wiederholen Sie diesen Prozess, um auch "vererbte" Rechte in die Reparatur zu integrieren. Schliessen Sie die Anwendungen.
7. Starten Sie dann Outlook mit gedrueckt gehaltener Alt-Taste. Halten Sie die Alt-Taste gedrueckt, bis das Datenbankdienstprogramm startet.
8. Starten Sie unten rechts "Neu erstellen"
9. Schliessen Sie das Datenbankdienstprogramm, wenn die Neuerstellung abgeschlossen ist.
10. Starten Sie Outlook "normal" und pruefen Sie die Funktionalitaet.
5. Entfernen der Doubletten im iCal
Laden Sie sich von dieser Seite den iCalDupeDeleter herunter und installieren Sie diesen: http://www.nhoj.co.uk/icaldupedeleter/
Entfernen Sie mit diesem die Mehrfacheintraege.
7. Aktivierung der Synchronisation ohne externe Geraete
Starten Sie die Synchronisationsdienste ueber die Einstellungen von Outlook. Pruefen Sie die Synchronisation mit Testeintraegen. Ein Neustart des Mac´s ist bei der Aktivierung der Funktion hilfreich!
Ich habe folgendes von Micosoft erhalten und dies war bei mir sehr hilfreich!
iCloud habe ich auf dem Mac für die Online Synchronisation von Kalender und Kontakte ausgeschaltet. Da ich ein WLAN habe Synchronisiere ich via iTunes automatisch. (Dazu müssen die iPhone usw. für die WLAN Sync im iTunes freigegeben werden.)
1. Synchronisation zwischen Mac und Outlook beenden
Schalten Sie unter Einstellungen von Outlook die Synchronisationsdienste aus. Entfernen Sie dazu alle Haeckchen.
2. Officeerinnerungen ausschalten
Schalten Sie die Officeerinnerungen aus: Unter "Outlook" klicken Sie auf "Office-Erinnerungen deaktivieren" und beenden Sie Outlook
3. Löschen des OutlookKalenders:
1. Starten Sie Outlook
2. Klicken Sie auf "Datei" -> "Exportieren"
3. Waehlen Sie den Punkt "Outlook for Mac Datendatei (OLM) und aktivieren Sie den nur Kalender
4. Klicken Sie unten rechts auf den Pfeil der nach rechts zeigt.
5. Waehlen Sie den Punkt "Elemente loeschen"
6. Klicken Sie unten rechts auf den Pfeil der nach rechts zeigt.
7. Waehlen Sie den Pfad, wohin exportiert werden soll und geben Sie den Name des Archives ein.
8. Klicken auf "Speichern"
9. Klicken anschliessend auf "Fertig"
4. Rest Synchronisation:
Loeschen folgende Dateien, wenn sie vorhanden sind:
"Macintosh HD/Benutzer/"Ihr Benutzername"/Library/Preferences/com.microsoft.Outlook.SyncservicesPreferences.plist"
"Macintosh HD/Library/Preferences/com.microsoft.SyncServiceAgent.plist"
"Macintosh HD/Benutzer/"Ihr Benutzername"/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/OfficeSync Prefs"
Reparieren Sie die Zugriffsberechtigungen:
1. Beenden Sie bitte alle Anwendungen auf dem Rechner.
2. Oeffnen Sie den Menuepunkt "Gehe zu" in der oberen Menuezeile und danach den Ordner "Dienstprogramme".
3. In diesem Ordner finden Sie das "Festplattendienstprogramm" und starten es.
4. Waehlen Sie die zu behandelnde Festplatte "MacIntoshHD" aus und markieren Sie diese.
5. Starten Sie die Funktion "Zugriffsrechte des Volumens reparieren".
6. Wiederholen Sie diesen Prozess, um auch "vererbte" Rechte in die Reparatur zu integrieren. Schliessen Sie die Anwendungen.
7. Starten Sie dann Outlook mit gedrueckt gehaltener Alt-Taste. Halten Sie die Alt-Taste gedrueckt, bis das Datenbankdienstprogramm startet.
8. Starten Sie unten rechts "Neu erstellen"
9. Schliessen Sie das Datenbankdienstprogramm, wenn die Neuerstellung abgeschlossen ist.
10. Starten Sie Outlook "normal" und pruefen Sie die Funktionalitaet.
5. Entfernen der Doubletten im iCal
Laden Sie sich von dieser Seite den iCalDupeDeleter herunter und installieren Sie diesen: http://www.nhoj.co.uk/icaldupedeleter/
Entfernen Sie mit diesem die Mehrfacheintraege.
7. Aktivierung der Synchronisation ohne externe Geraete
Starten Sie die Synchronisationsdienste ueber die Einstellungen von Outlook. Pruefen Sie die Synchronisation mit Testeintraegen. Ein Neustart des Mac´s ist bei der Aktivierung der Funktion hilfreich!