• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sync Problem zwischen iPhone 4s und iCloud

rabe60

Erdapfel
Registriert
25.03.10
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich verzweifle am neuen 4s iPhone! Seit Tagen versuche ich nun schon vergeblich den Sync mit iCloud hinzubekommen:-c. Schon 4x habe den iCloud Account wieder gelöscht und wieder neu aktiviert. Auch eine Wiederherstellung (nicht vom Backup) beim iPhone habe ich schon gemacht. All das hat nichts gebracht. Die Daten von iCloud werden einfach nicht syncronisiert:-c.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

Beste Grüße

Ralf
 

MacDharmaPunk

Jonagold
Registriert
28.09.09
Beiträge
19
wo hast du deinen icloud account gelöscht & wieder aktiviert? nur im iphone oder auch in den systemeinstellungen deines mac?
 

rabe60

Erdapfel
Registriert
25.03.10
Beiträge
3
Hi,

ich habe nur auf dem iPhone gelöscht und wieder hergestellt, auf meinem macbook läuft der Sync und die Daten werden auch einwandfrei hin und her geschickt. Gesten habe ich den Account auch auf meinem ipod touch gelöscht und anschließend wieder aktiviert, hier stellte sich das gleiche Problem dar. Der Datenaustausch funktioniert einfach nicht und der Apple Support meinte es liegt am Account, haben aber keine Lösung parat. Komisch finde ich an der ganzen Situation auch, dass wenn ich meinen Googleaccount (Exchange) als Standart setzte, die Kalenderdaten zwar synchronisiert werden, die Kontakte aber nicht.

Gruß
R. B.
 

MacDharmaPunk

Jonagold
Registriert
28.09.09
Beiträge
19
hast du im iphone / einstellungen / pages - icloud verwenden auf *an* geschaltet?
:cool: