• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Sync phone

Katzenkinder2

Erdapfel
Hallo erstmal, bin neu hier und danke hab's sofort gefunden ein neues Thema zu erstellen bzw um Hiiiieeeelfe zu bitten. Zu allererst ich bin eine Frau, also alle Antworten bitte so das ich es versteh.....Lach, möchte damit aber keiner Frau zunähe treten, ich bin einfach technisch ne 0.
habe seit Freitag das i phone 4s da mein 3 er kaputt war. Besitze ein iPad und mein "Lebensabschnittsgefährte" hat mir mir zusammen ein Mac Book. ich war so schlau und wollte mein neues i phone Sync. Übers Mac Book, wir haben es ein paar mal probiert aber immer passiert eins....
Es Sync sich immer mit seinem Account. Haben jetzt schon 3. Mein Handy komplett Platt gemacht da ich immer seine Apps und Kontakte drauf hatte.
In meinem Handy steht jetzt auch unter i tunes WLAN Sync das Sync fortgesetzt wird wenn ( es erscheint sein Name ) Mc Book verfügbar ist.
hiiiieeeeelfe wie bekomm ich das raus?
Versteh nicht warum immer Seins erscheint obwohl ich mich auf Mc Book in i tunes mich angemeldet hab.....:(:mad:
Bitte um Hilfe......

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Habt ihr denn zwei unterschiedliche Apple-IDs mit - natürlich - jeweils unterschiedlichen Apps?

PS: Bitte achte etwas auf deinen Schreibstil, das würde es den Usern, die dir helfen möchten, ungemein erleichtern. Es ist teilweise recht schwer, deine Sätze zu entwirren.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Da du ja ein iPad hast kannst du deine Kontakte etc. doch Problemlos in die Cloud beamen. Dein IPhone Brauchst du nicht mit deinem LAG seinem MacBook zu syncen !

Hast du denn eigentlich eine eigene Apple ID ?

MfG Pascal

Katzenkinder2

Erdapfel
Ja habe meine eigene ID.
Dachte das ich mein neues Handy mit i tunes Sync muss und es wurde mir bei O2 gesagt das geht nicht an meinem i pad sondern nur am Mac Book.
wie bekomme ich denn in meinem Handy unter i tunes WLAN Sync das Mac Book meines Freundes zum Sync raus?
Muss ich mein Handy wieder platt machen?
danke für die schnellen Antworten....

raven

Golden Noble
Du kannst am IPad auch nicht ein Iphone synchronisieren. Aber wenn es lediglich um deine Kontakte geht gibt es 2 Möglichkeite die problemlos sind.

1.Kontakte per Vcard an dein Iphone senden.
2.das ganze per Bluetooth auf dein Iphone bekommen.
Wenn du Apps runterlädst geht das auch per Wlan ohne über iTunes seit Firmware 5.. aktuelle Firmware wäre 5.1.1

Katzenkinder2

Erdapfel
Ok solangsam versteh ich es. :)
aber wie gesagt mein Handy will sich immer noch ,wenn das Mc Book meines Freundes an WLAN angeschlossen ist , damit Sync.
wie bekomme ich das raus?
handy komplett zurücksetzen?
lg Carmen

raven

Golden Noble
Das Zurücksetzen würde ich als letze Option wählen. Meine Ahnung sagt mir, dass es an der Netzwerkfreigabe liegen kann.
Versuch mal folgendes: Wifi bei deinem Iphone deaktivieren. dann runterfahren und Wifi neu aktivieren.

Das wäre mein 1. Gedanke. Als 2. option mal bei iTunes nachsehen was freigegeben wurde.
selber kann ich es nicht testen weil ich nur einen Account 2 Iphones und ein MBP habe. Das 2 Iphone war noch nie am MBP geht als über Wlan. Und fragt mich auch nicht nach meinem MBP.

Im Zweifel ist dann das Zurücksetzen noch immer möglich.
Geh mal in Itunes >Einstellungen >Geräte und sieh nach was dort liegt. Wenn dein drin ist rauslöschen

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Den Wifi-Sync kannst du folgendermaßen ausschalten:

Öffne iTunes und wähle dein iPhone aus, unter der Karteikarte "Übersicht" gibt es etwas weiter unten den Punkt "Dieses iPhone über WLAN synchronisieren". Dort musst du das Häkchen rausnehmen und danach synchronisieren. Evtl. muss das iPhone dabei per Kabel am MacBook hängen.